Joined January 2018 Message

Le Crotoy/ Die Küste

October 17, 2019 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Vor der Abreise am dritten Tag riskieren wir noch einen kleinen Abstecher zum Meer, das nur eine Fahrtstunde von Doullens entfernt ist.
    Hier einige Impressionen der Ebbelandschaft. Es war ein schöner Roadtrip, der uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auf dem Rückweg kommen wir an der alten Klosterkirche St Ridier vorbei. Wunderschön! Schön war's in der "Somme".Read more

Amiens

October 16, 2019 in France ⋅ 🌧 15 °C

Am zweiten Tag verbringen wir Zeit mit der netten französischen Familie in Amiens und anschließend in Doullens . Ich treffe mich mit Marie- Christine aus der " mairie" um die Bande der Partnergemeinden Much und Doullens etwas enger zu schnüren.Read more

Besuch in Doullens

October 15, 2019 in France ⋅ ☁️ 13 °C

Am. Morgen geht die Fahrt nach Doullens mit Corinna in Ihrem Auto los. Gut gelaunt passieren wir die Grenzen Deutschlands und Belgiens um in Frankreich einmal Halt zu machen. Nette Bahnarbeiter halten mit uns ein Schwätzchen und das Bier ist natürlich sehr gehaltvoll. Den Abend verbringen wir bei der Korresponsentin (Ausrauschschülerin) von Cori in netter Gesellschaft und mit der großen Freude sich endlich wiedergesehen zu haben.Read more

Werkstatt Besuch

October 7, 2019 in Hungary ⋅ ⛅ 7 °C

Der Besuch der Werkstatt Sandor in Kisújszállás hat gezeigt, dass unsere Schüler eine sehr interessante Praktikumsstelle haben werden. Auch ein zweiter Betrieb hat und überzeugt in Zukunft die Partnerschaft zu vertiefen. Der Tag brachte außerdem noch den Besuch eines Miniaturparks der ungarischen berühmten Bauwerke mit sich. Die Gastfreundlichkeit der hiesigen Menschen hat und schier umgehauen. Schade nur, dass die Kommunikation nicht so oft möglich ist.... und ungarisch ist immer noch ein Brief mit sieben Siegeln. köszönömRead more

Budapest

October 5, 2019 in Hungary ⋅ 🌧 10 °C

Der 2. Tag des Besuchs war der wunderschönen Stadt Budapest gewidmet. Mit unserem netten Kollegen aus Budapest erkunden wir die Stadt. Es ist unfassbar welche kulturelle Erbe diese Stadt bereithält. Besonders beeindruckend war die Aussicht von der Fischerbastei auf die nächtliche Stadt....Read more