Der Süden der Insel

March 6 in Dominican Republic ⋅ ☀️ 30 °C

Heute sind wir wieder auf Entdeckungstour. Und nun sehen wir auch die Vorzüge einer geführten Reise wie wir sie in Mexiko gemacht haben. Der ADAC Reiseführer als Buch über die Dom. Rep. verschweigt leider wichtige Details. So wollen wir heute in ein "malerisches Fischerdorf" fahren und es entpuppt sich als "VIP - Ort" für reiche Amerikaner. Beim Eintritt von 100 Dollar ist uns das Dorf dann doch nicht so wichtig....😆 Auf der Autobahn werden wir von Polizisten angehalten. 🚓 Dabei muss man erklären, dass hier Pferde, Mofas, LKW mit nicht vorhandenem Reifenprofil und ohne Abdeckungen herumfahren. Wir sollen angeblich 107 km/h schnell gefahren sein. Dank meiner schon gepriesenen😃 Sprachkenntnisse, kann das Missverständnis bald aufgelöst werden...😅 Uli hatte den Tempomat auf Hundert, was wir immer wieder beteuern. So dürfen wir dann zum Glück ohne Geldstrafe weiterfahren. In Bayahibe und La Romana schauen wir uns ein wenig um. Die ein oder andere Flasche Rum findet somit auch noch den Weg in unser Gepäck. Den Abend lassen wir am Strand am Hotel ausklingen.Read more