Satellite
Show on map
  • Day 6

    Nach Sonne kommt Regen…

    May 13 in Spain ⋅ ⛅ 22 °C

    Es gibt sie noch, die Helden des Alltags! In meinem Fall hießen die Helden Annette und Wolfgang, die mich tatsächlich an der Autobahn abgeholt und mit zu ihrem Campingplatz genommen haben. Nachdem ich mein Zelt dort auf einer viel zu großen Parzelle aufgeschlagen habe, bin ich direkt zum Meer gegangen. Nach einer ruhigen Nacht und den Strapazen vom Vortag entschied ich morgens, meinen Aufenthalt am Campingplatz zu verlängern. Ehrlich gesagt, wer kann schon Pool und Meer in strahlendem Sonnenschein widerstehen?

    Heute Morgen jedoch weckte mich nicht die Sonne, sondern Regen, der auf mein Zelt trommelte. Also nutzte ich eine kurze trockene Phase, um mein Zelt abzubauen und packte meine Sachen. Dank eines kräftigen Kaffees von meinen neuen Nachbarn, Frank und Heidi – Frank wird hier liebevoll 'der Bürgermeister' genannt, weil er praktisch zum Inventar gehört und jeden kennt – ging das Packen wie von selbst.

    Gerade als ich mich auf den Weg zum Ausgang machte, öffnete der Himmel seine Schleusen und es schüttete wie aus Kübeln. Bei Wolfgang und Annette, die ich noch verabschieden wollte, fand ich Unterschlupf. Sie luden mich kurzerhand zu ihrem Frühstück ein, in der Hoffnung, der Regen würde nachlassen. Pustekuchen! Es goss weiterhin in Strömen. Schließlich beschloss ich, meinen Plan zu ändern und die paar Kilometer nach Barcelona einfach mit dem Zug zurückzulegen. Wolfgang und Annette waren so nett, mich zum Bahnhof zu fahren. Jetzt sitze ich im Zug nach Barcelona, wo ich die nächsten zwei Tage verbringen will. Denn ehrlich, Stadtbummel bei Regen klingt besser, als im Regen an einer Autobahn zu stehen!
    Read more