Rotwand-Umrundung

July 16, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben wir kaum Strecke gemacht aber dafür die Rotwand-Gruppe einmal umrundet. Anfangs eine etwas anspruchsvollere Kletterei über den Coronelle-Pass und das Tschager Joch und anschließend durchweg die Berge links und das Tal rechts. Mittlerweile haben wir Gämse, Murmeltiere und Edelweiß sehen können. Zudem könnt‘ ich schwören bei einer Pause auf einer Wiese im Wald hinter uns einen Bären gehört zu haben. Vermutlich kompletter Unsinn aber in dem Augenblick hat‘s gereicht, um fix aufzubrechen. Später stellt sich heraus, dass tatsächlich vier Bären aktuell in Südtirol unterwegs sind. Egal, wir sind auch nach dem dritten Tag sicher an der Hütte, angekommen, können unsere Klamotten im Waschbecken waschen und danken dem Hüttenwirt für die bereitgestellten Liegestühle. Die erste Nacht knapp unter 2000 Metern und man merkt den Temparaturunterschied. Cheers auf die untergehend Sonne und die heutige Tour mit einem alkoholfreien Weizen!

Übrigens: Wer hier „Schneewittchen“ bestellt kriegt heiße Milch mit Eierlikör. Herrlich! 😅