Nationalpark De Aigüestortes, Pyrenäen

August 16, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Nach unserem „kleinen Testlauf“ in Núria gehen wir nun ans Eingemachte. Ich möchte Carla die schönen Seiten einer Hüttentour zeigen. Tagsüber die Täler hochwandern, kristallklare Seen überblicken und Gipfel zählen. Spätnachmittags erschöpft auf der Gipfelhütte ankommen und das deftigste aller Gerichte der Karte bestellen (Diesmal: Käse-Maccaroni 😅). Nachts erschöpft ins Bett fallen (typischerweise 22:00 Uhr 😉) und den Schlaf der Gerechten schlafen. Super!

Diesmal als kleines Sonderbonbon: Keine Wolke am Sternenhimmel als ich nachts kurz aufstehe. Wir sind auf 2300 Metern und die Milchstraße lässt sich in ihrer vollen Pracht bestaunen. Wahnsinnig schön, ruhig und wild zugleich.

Fazit der Einführungstour von Carla: Nach dem 4-tägigen Zelten auf dem Inka Trail in Peru sind alle folgenden Sanitär-Erlebnisse ohnehin „Charmin“ und ein echtes Bett purer Luxus. Gottseidank haben wir damals mit so einer Extrem-Erfahrung angefangen... Wir sind also als Paar bereit für Mehrtagestouren mit Hüttenübernachtungen 😏✌️