Lillehammer & Anreise Nordland

August 23, 2020 in Norway ⋅ ☀️ 13 °C

Man kann die Größe Norwegens auf einer Karte nachschlagen. Man kann sich von der Weite erzählen lassen. Aber nur wenn man Norwegen tatsächlich durchfährt kann man sich annähernd eine Vorstellung von dem Ausmaß an Natur machen, das dieses Land zu bieten hat. Seit Düsseldorf sind es bereits mehr als 2300km und 28 Stunden Fahrzeit.

Auch wenn die ersten drei Tage geprägt waren von viel Zeit im Auto konnten wir schon beeindruckende Lichterspiele & -Reflektionen an schroffen Felsen, endlose See- & Fjordlandschaften, sowie einen stetigen Wechsel von Sonne und Regen gepaart mit zarten Regenbogen beobachten. 🌈

Zwei Nächte im Zelt bei mittleren einstelligen Temperaturen haben wir trotz einiger Schauer super überstanden! Irgendwie gehört der gelegentliche Regen hier auch hin und stört bisher selten. Dafür waren die Blicke aus dem Zelteingang auf Lillehammer und gestern auf kleine Bach-Kaskaden umso schöner.

Nun stehen wir am Bodø Fährterminal und hoffen noch spontan auf die Lofoten mitgenommen werden zu können. Blöderweise hatten wir erst am Vorabend versucht die Föhre zu buchen. Zu spät wie sich herausstellte. Das Buchungsmenü war bereits geschlossen. Daumen drücken!!!