Kruje

September 16, 2022 in Albania ⋅ ☁️ 25 °C

Da ein Unwetter mit eventuellen Überflutungen für Kroatien, Montenegro und nord Albanien vorhergesagt ist haben wir unsere Koman-See Pläne über Bord geworfen und sind weiter zur Mitte Albaniens gefahren. Da wir weder Frühstück noch albanisches Bargeld hatten sind wir erst nach Shkodra. Nach einiger Kurverei durch die sehr kaotiache Stadt mussten wir einsehen, dass es hier sowas wie einen großen Supermarkt mit Parkplatz für unseren Camper nicht gibt. Chris besorgte ein paar Crossiants und als Überraschung gab es mal zum Frühstück ein Eis für die Kids. Sie saßen mittlerweile auch wieder 2,5h im Auto. Nach einem richtigen Frühstück sind wir weiter nach Kruja.
    Ylva und Hilma sind am Nachmittag in die Stadt während die anderen fleißig den Haushalt gemacht haben.
    In der Nacht kam das Unwetter. Am nächsten Morgen gab es weder Strom noch Wasser auf dem Campingplatz und wohl in der ganzen Stadt. Einige deutsche Campinggäste waren darüber sehr erbost. Die Erwartungshaltung löste schon fast ein Fremdschämen aus.