Satellite
Show on map
  • Day 13

    Kandy, die idyllische Stadt im Hochland

    February 18, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☀️ 29 °C

    An meinem ersten vollen Tag in Kandy brachte mich ein Tuck Tuck Fahrer ins 25km entfernte Gambole, von wo aus es weiter zum Ambuluwawa Tempel ging. Dieser ist für sämtliche Religionen ein heiliger Ort und eine äußerst beeindruckende Erscheinung. Für den Aufstieg zur Turmspitze sollte man allerdings frei von jeglicher Höhenangst sein. Dafür wird man aber auch mit einem fantastischen Ausblick belohnt. Zurück in Kandy ging es für mich noch zum white Buddha, eine gewaltige Buddha Statue, die man von fast überall in Kandy sehen kann.

    Am nächsten Tag stand vor allem die wohl populärste Sehenswürdigkeit in Kandy auf dem Programm, der Zahntempel ( Tempel of the Tooth). Zuvor statteten wir noch dem botanischen Garten und dem Center of cultural Dance einen Besuch ab. Bei letzterem bewegten sich einige Einheimische zu Trommelmusik und lieferten eine Feuerschau. Am Zahntempel selbst findet Abends eine Zeremonie zur Opfergabe statt. Der Tempel beherbergt wohl einen Zahn Buddhas, weshalb er im Buddhismus eine große Rolle spielt.

    Abends gabs es für mich und meinen Host Jam noch Kottu und einige Glässer Arrak.
    Read more