Satellite
Show on map
  • Day 23

    Das erste Mal Strand in Tangalle !

    February 28, 2020 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 31 °C

    So schön die Farm inklusive Safari Tour auch gewesen ist, so schlecht ging es mir anschließend. Starke Kopfschmerzen, Magenprobleme und ein Schwächegefühl begleiteten meinen 2.5 tägigen Aufenthalt in Tangalle.

    Aber es war zumindest hilfreich zunächst für einige Zeit am gleichen Ort zu sein. Nach der Ankunft mit dem Bus in Tangalle checke ich im Hotel ein und später verabredete ich mich mit anderen Reisenden zum Abendessen. Danach ging es zum Rekawa Beach, um dort Schildkröten am Strand anzuschauen. Hier angekommen musst wir allerdings erstmal warten und ein Guide erklärte uns, dass der Strand aktuell von seinem Team nach Schildkröten abgesucht wird und sobald welche gefunden werden, werden die Touristen gegen eine kleine Gebühr hingeführt. Nach 1.5h Wartzeit war unsere Müdigkeit größer als die Sehnsucht nach den Schildkröten und wir gingen zurück ins Hotel.

    Die nächsten beiden Tage stand lediglich Strand auf dem Programm. Dieser ist in Tangalle sehr leer und weitläufig. Lediglich die starken Wellen und damit der schwierige Zugang zum Meer verhindern die perfekte Location.

    Nächster Stop: Mirissa.
    Read more