Satellite
Show on map
  • Day 33

    Tauchparadis auf den Malediven

    March 9, 2020 on the Maldives ⋅ ⛅ 29 °C

    Vom Flughafen in Colombo ging es für mich nun weiter auf die Malediven. Die Vorfreude hier war groß, vor allem da mich das Tauchen auf Koh Tao eher enttäuscht hatte und die Malediven daher nun abliefern müssen ;)

    Nach etwa 1,5h Flug landete ich auf der Hauptinsel Male. Von dort aus sollte mich eigentlich jemand von meinem Guesthouse empfangen und mir das Boot zu meiner eigentlich Insel Maafushi zeigen. Dieser jemand war allerdings nicht vor Ort und so schloss ich mich einer kleineren Gruppe an, die ebenfalls nach Maafushi wollten

    Die Fahrt mit dem Speedboat nach Maafushi dauerte etwa 45 Minuten. Wenig später war ich dann auch in meiner Unterkunft angekommen. Hier buchte ich für den nächsten Tag auch direkt meinen ersten Tauchtrip. Es sollten insgesamt 7 Stück in 3 Tagen werden. Das Tauchen hier ist wirklich gigantisch. Die Farben des Meers wechseln von türkis auf dunkelblau und die Sicht Unterwasser ist absolut top. In meinem ersten Tauchgang konnte ich dann auch direkt kleinere und größere Haie sowie unzählige Schildkröten sehen. Am zweiten Tauchtag hatten wir riesiges Glück und konnten einen kleinen Walhai sehen, der sich hierher verirrt hatte. Normalerweise halten die sich nämlich an anderen Tauchspots auf den Malediven auf. Auch am dritten Tag waren wir weiterhin vom Glück verfolgt und konnten 10-15 Pilotwale neben unserem Boot verfolgen.

    Am Sonntag stand für mich dann noch ein Schnorcheltrip zur Shark Bay an, da ich aufgrund meines Fluges am nächsten Tag nicht tauchen konnte. Auch der Schnorcheltrip war ein Highlight und wir konnten nicht nur viele Nurse Sharks sehen, sondern auch mit Delphinen schwimmen.

    Die Malediven haben insgesamt wirklich abgeliefert. Die Insel selbst erfüllt seinen Zweck, ist allerdings auf Dauer sehr klein und auch nicht das einsame Paradies, dass man von manchen Insta Foto kennt.
    Read more