Satellite
Show on map
  • Day 28

    Der Abschluss in Galle

    March 4, 2020 in Sri Lanka ⋅ ⛅ 30 °C

    Die letzten beiden Tage meiner Sri Lanka Rundreise verbrachte ich in Galle.

    Am ersten Tag brachte mich ein Tuck Tuck Fahrer zu einigen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Darunter der Spice Garden, den ich persönlich sehr interessant fande. Nach einer kurzen Führung gab es noch eine kostenlose Massage mit einigen Ölen aus den Pflanzen des Gartens. Danach ging es weiter zu einer Schildkröten Aufzucht. Hier werden kranke und verletzte Schildkröten aufgepäppelt und ( sofern möglich) wieder ins Meer entlassen. Einige der Schildkröten haben Flossen oder Teile des Panzers durch Schiffsschrauben verloren oder haben aufgrund des Plastiks anderweitige Krankheiten. Insgesamt sind hier knapp 10 ausgewachsene und viele kleinere Schildkröten beherbergt. Nach der Führung konnte ich noch eine der Baby Schildkröten in den indischen Ozean aussetzen.

    Danach ging es für mich noch auf den täglichen Fischmarkt. Interessant zu sehen, doch der Geruch ist auch hier sehr grenzwertig. Ausklingen ließ ich den Tag mit einem Spaziergang durch den Dutch Fort.

    Den Folgetag verbrachte ich ausschließlich am Strand bevor es mit dem Zug zurück nach Colombo und von dort auf die Malediven geht.
    Read more