Brufjellet Fjord 🇳🇴

May 16, 2022 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Die zurückliegenden Nacht haben wir spontan an einem kleinen See mitten im Nirgendwo verbracht.

Nachdem heute morgen unser erster "heißer" Kaffee mit dem Gaskocher gekocht wurde, ging es für uns in Richtung Brufjellet. Den Brufjellet hatten wir als eines der Hidden Gems in Norwegen genannt bekommen. Nach einer kurzen Fahrt machten wir uns auch direkt an die etwa 2.5h stündige Wanderung.

Nach einer angenehmen Wanderung und einem kurzen Aufstieg kamen wir an den oberen Felsklippen an. Von dort an wurde der nächste Abschnitt wirklich anstrengend. Für uns ging es nämlich nun die Klippen hinunter in Richtung einer kleinen Felsenhöhle. Der Abstieg erfolgte durch ein kleines Stahlseil sowie in den Felsen gehauene Metalltritte.

Am Ziel angekommen waren wir erstmal stolz und froh "heil" am Ziel angekommen zu sein. Der Spot ist für Fotos wirklich perfekt und wir machten anschließend noch kurz Rast und kamen mit einem norwegischen Pärchen ins Gespräch, die uns noch einige Tipps für unsere weitere Reise gaben.

Anschließend ging es für uns zurück zum Caravelle und als nächster Stop steht Tao bzw. der Preikestolen an