Die Gletscher am Melkevoll Bretun

May 21, 2022 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Das Ziel des Tages hieß dieses Mal Briksdalbreen. Hier hatten wir für die folgenden beiden Nächte eine Unterkunft in einer Holzhütte. Das heißt auch zum ersten Mal eine heiße Dusche seit fast einer Woche.

Normalerweise wären wir erst 2 Tage später in Briksdalbreen, konnten die Unterkunft aber glücklicherweise vorverlegen. Nach unserer Ankunft haben wir den Abend gemütlich mit Bier und Gin ausklingen lassen und dann ging es auch ins Bett.

Am nächsten Morgen machten wir uns bei etwas Regen auf zum Gletscher Briksdalbreen. Der Gletscher und der See an der Gletscherzunge sind wirklich schön und erreicht man bereits nach 1h wandern.

Nachdem wir wieder zurück in unserer Hütte waren, gab es Lachs zum Mittag und Abends sind wir auf einen weiteren Gletscher ganz in der Nähe (Brenndalsbreen). Auch wenn wir das letzte Stück aufgrund des Regens abbrechen mussten, haben wir zum ersten Mal Elche in Norwegen gesehen.

Zurück in der Unterkunft ging es für uns dann in die Nacht und am nächsten Tag auf zum bekanntesten Fjord, dem Geiranger Fjord.