• Alesund - die schönste Stadt Norwegens ?

    23 maja 2022, Norwegia ⋅ ☁️ 14 °C

    Alesund, die Hafenstadt an der Westküste Norwegens, ist für viele Norweger die schönste Stadt des Landes.

    Nachdem wir überraschend schnell ein passendes Parkhaus gefunden haben, sind wir ein wenig durch die Altstadt geschlendert und anschließend in ein kleines Shoppingcenter.

    Unser nächstes Ziel war der kleine Stadtberg Aksla. Nach knapp 400 Stufen haben wir den Aussichtspunkt erreicht und hatten einen Blick über die gesamte Stadt.

    Zurück in der Alstadt haben wir uns noch was zu essen geholt und für mich gab es Fish & Chips. Angeblich das Beste in Norwegen.

    Nachdem wir kleinere Probleme mit dem Bezahlen im Parkhaus hatten, sind wir mit dem Caravelle in Richtung Trollstigen gefahren. Nach knapp 2h Fahrt mussten wir leider feststellen, dass der Tunnel (5km vor unserem Ziel) gesperrt ist und wir fast den gleichen Weg wieder zurück mussten. Allerdings konnten wir zumindest den Gudbransjuvet ( Schlucht + Wasserfall) noch mitnehmen.

    Als neues Ziel haben wir nun Jotunheim, das Reich der Riesen, ausgewählt.
    Czytaj więcej