Die Karibik ruft (Cahuita)

January 27, 2023 in Costa Rica ⋅ ⛅ 25 °C

Der frühe Vogel fängt den Wurm oder so 🥸 Bereits um 7 Uhr morgens waren alle Mann wach und gegen 08:30 ging es für uns von San Jose in Richtung Cahuita an die Karibikküste.

Die Straßen hier bestehen mehr aus Schlagloch als aus Straße und schneller als 90 kmh geht es leider auch nicht. Für die knapp 200km haben wir daher mehr als 4h gebraucht.

Unsere Unterkunft in Cahuita war die lange Anfahrt allerdings wert. Direkt am Meer und eine Bar nur wenige Meter entfernt.

Nach dem Ankommen ging es für uns daher etwas essen und anschließend zum ersten Mal ins Meer. Leider ging die Begegnung nicht gut für Luca's Smartphone aus. Meer 1, Smartphone 0.

Zurück im Apartment ging es dann an die Vorbereitungen für ein gutes Stimmungsniveau 🍻🍻. Gegen 20 Uhr gab es dann Meeresfrüchte Pasta und Cocktails in einem Restaurant hier in der Nähe.

Die Nacht selbst war ziemlich laut, da unser Nachbar eine Technoparty schmiss wobei man die "Musik" wohl ohnehin in ganz Costa Rica gehört hätte.

Am zweiten Tag ging es dann vor allem an den Strand, um den ersten Sonnenbrand zu holen.

Abends gab es dann noch Tortillas in der Stadt und anschließend ging es an eine Strandbar, die wenig später zu einer Just White/ Latin Party wurde.

Morgen geht es weiter in die "Wildnis: Richtung Torqueiro 🐢