Satelital
Mostrar en el mapa
  • Día 6

Ab nach Nara

26 de abril, Japón ⋅ ☁️ 23 °C

Am Morgen ging es für uns heute von Osaka mit dem Zug für einen Tagestrip nach Nara, der einstigen Hauptstadt Japans.

Nara ist für dessen Tempelanlagen und die überall freilaufenden Sikahirsche bekannt.

Am Ziel angekommen ging es für uns erstmal durch die Einkaufsstraße und in ein Restaurant, um uns für den Tag zu stärken. Lecker Ramen und gebratener Reis.

Anschließend verbrachten wir den Tag bis zum Nachmittag mit der Erkundung der Tempelanlagen. Gerade am Eingang sind unfassbar viele Touristen, die mit Keksen in der Hand (die man überall kaufen kann) die Hirsche fütterten. Die Tiere waren unserer Ansicht nach nicht alle in einem guten Zustand. An die vielen Touristen haben sie sich allerdings schon lange gewöhnt und machen sich diese sogar zu nutze. Mit einer leichten Verbeugung locken sie den Touristen noch mehr Kekse ab.

Wieder im Hotel angekommen, gingen wir nach einem kurzen Workout nur noch was Essen und ließen den Tag ausklingen. Die Speisekarte im Restaurant war diesmal komplett auf japanisch, weshalb wir wieder auf Gut Glück bestellten. Mit Englisch kommt man hier teilweise überhaupt nicht weiter. Bisher hatten wir aber immer Glück mit unserer Auswahl.