Satellit
Visa på kartan
  • Dag 7–10

3 Tage in Osaka

27 april, Japan ⋅ 🌧 19 °C

Nach unserem Tagesausflug nach Nara am Freitag verbrachten wir die nächsten 3 Tage komplett in Osaka.

Samstag ging es für uns erstmal ins Stadion zum J-League Spiel zwischen Cerezo Osaka und Yokohama F Marinos. Der Stadionbesuch läuft hier schon etwas anders/ einfacher statt. Wirkliche Kontrollen sind Fehlanzeige, weshalb ins Stadion so ziemlich alles mit reingekommen wird. Während des Spiels wird alles verdrückt was man sich nur vorstellen kann - von Nudeln über Sushi bis zur Schweinshaxe. Im Stadion haben wir uns noch mit einem alten Studiumskollegen von mir getroffen, den ich viele Jahre nicht mehr gesehen hatte und auch Urlaub in Japan macht. Nach dem Spiel gingen wir zusammen weiter zu den Kneipen in Doronbori (Shinsaibashi) , um so langsam in meinen Geburtstag reinzufeiern. Gegen 1 ging es dann nochmal in einen Club in der Nähe, bevor wir dann irgendwann das Taxi ins Hotel nahmen.

Am nächsten Tag war erstmal ausschlafen angesagt, um dann zu Fuß zum Castle Osaka zu laufen. Den Abend ließen wir dann mit einem Wagyu Steak Grillen ausklingen.

Montag, der letzte Tag in Osaka, verbrachten wir im Universal Studio Park , der etwa 40 Minuten entfernt in Osaka liegt. Der Park hat v.a. mit dem Nachbau von Hogwarts einiges zu bieten und so ging auch ziemlich der gesamte Tag dort drauf. Am Anfang befürchteten wir, dass die Wartezeiten ziemlich krass ausfallen würden, aber länger als 30 Minuten mussten wir nirgends anstehen. Auf dem Rückweg probierten wir zum ersten Mal Takoyaki (kleine Oktopus Bällchen), wofür Osaka berühmt ist.

Morgen geht es dann weiter nach Kyoto.