• Kyoto - Schreine, Tempel, Affen

    Apr 30–May 2, 2024 in Japan ⋅ ☁️ 23 °C

    Nach dem Check-In in unser Hotel gingen wir zu Fuß zum Fushimi Inari Shrine. Der Schrein selbst ist eines der bekanntesten Motive in Japan und taucht in jedem Japan-Reiseführer auf. Grund dafür sind die tausend orangenen Tore (Torii), die den Weg an die Spitze des "Berges" Inari leiten. Inari ist dabei ein Shinto-Gott (Kami) des Reises, der Fruchtbarkeit, des Sake und Tees, des Wohlstands und des Glücks.  Eine ziemlich solide Kombi. Die Farbe der Torii ist orange, da Inari Ihre Botschaften über Füchse als Boten überbrachte. Jetzt aber genug Geschichtsstunde.

    Nachdem wir die Tempelanlage erreicht haben, gingen wir den Rundweg bis zur Spitze des Inari Berges und wieder zurück. Zu Beginn waren hier noch sehr viele Touristen unterwegs, die sich später aber zum Glück etwas verteilten.

    Am nächsten Tag ging es für uns auf den Nashiki Market, einer 400m langen Food-Straße. Nach einigen Spießen (Oktopus, Aal, Seeschnecke, etc.) und weiterer Toko-Yaki machten wir uns zum Arashimaya Bamboo Forest und dem dazugehörigen Affenberg auf.

    Zurück im Hotel gab es ein 7/11 Abendessen und die Planung der nächsten Tage steht an.
    Read more