• Day 12–13

Hiroshima ( Friedenspark & Okonomiyaki)

May 2 in Japan ⋅ ⛅ 21 °C

Mit dem Shinkansen ging es für uns von Kyoto weiter nach Hiroshima. Die meisten Züge waren bereits konplett ausgebucht, weshalb wir am Bahnhof noch 2h warten mussten, bevor die Fahrt losgehen konnte. Also haben wir erstmal beim goldenen M gefrühstückt.

In Hiroshima checkten wir im Hotel ein und gingen dann direkt zum Friedenspark. Wenn man jetzt durch die grüne Stadt läuft, ist es nur schwer vorstellbar, dass 1945 über 90% der Stadt innerhalb weniger Augenblicke in Schutt und Asche gelegt wurden. 70.000 von 77.000 Gebäude waren zerstört. Der "Atomic Bomb Dome" hat diese schreckliche Zeit als eines der wenigen Gebäude überstanden. Im Park selbst steht auch die Flamme des Friedens und viele weitere Denkmale, die an die Zerstörung erinnern und zu Frieden aufrufen.

Anschließend ging es für uns in die Innenstadt und wir probierten das in Hiroshima berühmte Okonomiyaki. Eine japanische Pizza die aus Teig, Nudeln, Ei und verschiedenen Toppings besteht und richtig lecker ist.

Abends ging es für uns dann noch chinesisch Essen und ein paar Cocktails trinken. Damit endet dann auch unser vorletzter Tag auf der Hauptinsel, bevor wir nach Okinawa fliegen.