• Day 14–19

Tauchen in Okinawa

May 4 in Japan ⋅ ☀️ 27 °C

Mit dem Flieger ging es für uns von Fukuoka nach Naha in Okinawa. Endlich Sonne und endlich das erste Mal Tauchen.

Nach dem 2h Flug sind wir in Naha angekommen und mit dem Zug ging es dann nochmal 30 Min weiter ins Hotel. Direkt nach dem Check-In sahen wir gegenüber eine Tauchschule "Honu Honu Divers" und einen Tauchlehrer, der gerade einen Mini-Van ausgeladen hat. Da wir eh Tauchen wollten, sind wir direkt zu ihm rüber und lernten Tetsu kennen. Tetsu war Besitzer der Tauchschule und hat viele Jahre auf Hawaii gelebt , weshalb auch die Verständigung auf englisch diesmal kein Problem war. Es ist immer noch seltsam, wie wenig englisch die Japaner insgesamt sprechen. Mit Tetsu haben wir dann insgesamt 2 Tauchtage mit dem Boot geplant und es ging für uns direkt am nächsten Morgen um 06:45 los.

Neben Tetsu hatten wir mit Malik noch einen Schweizer in unserer Gruppe. Während der Tauchgänge sahen wir so ziemlich alles, was wir hätten sehen können: Schildkröten, Oktopus, Trigger Fische, kleine Riff-Haie und Schlangen. Jede Menge Schlangen. Teilweise hatte man 4-5 Schlangen auf einmal um sich rum. Selbst Tetsu hatte sowas bei seinen 15.000 Tauchgängen noch nicht erlebt. Gut war, dass wir erst nach dem Tauchen erfahren haben, dass die Seeschlangen sehr giftig sind und auch für Todesfälle in Japan sorgen. Das hat Tetsu uns dann bei einem gemeinsamen Essen erzählt.

Neben dem Tauchen verbrachten wir die restlichen Tage vor allem am Strand oder in Restaurants. Irgendwann plagte uns
    dann doch das schlechte Gewissen, weshalb wir uns entschieden in ein Gym zu gehen. Beim zweiten Versuch fanden wir ein kleines Gym "Victory Gym" und durften hier kostenlos trainieren. Der Gym Trainer war super nett und hat uns den Key Code für das Gym gegeben, so dass wir jederzeit rein konnten.

Heute endet unser letzter Tag in Okinawa und damit auch in Japan. Mit dem Flieger geht es über Osaka weiter auf die Philippinen und die kleine Insel Boracay.