- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日29–32
- 2024年5月19日〜2024年5月22日
- 3泊
- ☀️ 32 °C
- 海抜: 4 m
フィリピンTongo Point9°56’3” N 123°22’39” E
3 Tage in Moalboal
2024年5月19日〜22日, フィリピン ⋅ ☀️ 32 °C
Von Malapascua ging es für uns mit der Fähre zurück auf die Insel Cebu und von dort weiter nach Moalboal.
Moalboal ist eine kleine Stadtgemeinde an der Westküste Cebu's und vor allem durch die vielen Schildkröten und Sardinen Schwärme beliebt.
Unseren ersten vollen Tag verbrachten wir allerdings nicht im Meer, sondern fuhren an die Kawasan Falls, die knapp 45 Minuten von Moalboal entfernt liegen. Wir hatten eine etwa 4-Stündige Canyoneering Tour über unser Hotel gebucht. Die Kawasan Falls sind normalerweise ziemlich überlaufen, da Sie auf Cebu als eines der beliebtesten Ziele gelten. Die Wasserfälle führen durch eine malerische Dschungel-Landschaft und waren auch für uns einer der Höhepunkte auf Cebu. Da wir aktuell in der Off-Season sind, waren auch nicht soooo viele Touris unterwegs. Den Weg zu den Wasserfällen nahmen wir mit einer Zip-Line über eine 1km lange Schlucht hinweg. Nach einigen Sprüngen von Felsen und Seilen waren wir gegen Nachmittag wieder zurück und haben den Abend mit einigen Locals in einer Strandbar ausklingen lassen.
Am nächsten Morgen ging es mit unseren geliehenen Rollern an den Panagsama Beach, um die berühmten Sardine Balls zu sehen. Der Tauchgang erfolgte direkt von der Küsten und die gefühlt Millionen Sardinen, die sich jederzeit um dich herum formieren, waren wirklich beeindruckend zu sehen. Mehr als ein Tauchgang ist hier aber nicht nötig. Mit Tauchermaske und Schnorchel ging es dann nochmal zu unserem Hausriff und wir sahen unzählige große und kleine Schildkröten.
Heute ging es mit den Rollern noch zum Osmena Peak, dem höchsten Berg auf Cebu. Nach einer etwa 1h Fahrt hatten wir das Ziel erreicht. Die Fahrt dorthin entlang von Serpentinenwegen war dabei schon das erste Highlight. Mit einem Guide (Pflicht) ging es für uns dann die letzten Meter zum Gipfel. Hier konnten wir gefühlt über halb Cebu Island schauen. Der Spot bietet sich auch super für den Sonnenuntergang an. Für uns ging es aber direkt wieder zurück und weiter nach Cebu City.
Von hier fliegen wir morgen auf die Insel Bohol.もっと詳しく








