- 旅行を表示する
- 死ぬまでにやっておきたいことリストに追加死ぬまでにやっておきたいことリストから削除
- 共有
- 日1–3
- 2025年10月8日〜2025年10月10日
- 2泊
- ☁️ 27 °C
- 海抜: 567 m
チリProvincia de Santiago33°26’38” S 70°39’11” W
Ankunft in Santiago de Chile
10月8日〜10日, チリ ⋅ ☁️ 27 °C
Gegen 13 Uhr holte uns Eva ab, damit wir in unser Abenteuer Südamerika starten konnten.
Mit den Kids im Gepäck fuhren wir gemeinsam zum Flughafen nach Frankfurt und verabschiedeten uns auf unbestimmte Zeit.
Mit dem Einstieg in den Flieger lag ein echtes Mammut-Programm vor uns:
1. Flug von Frankfurt nach Toronto (Kanada)
2. Flug von Toronto nach Bogotá (Kolumbien)
3. Flug von Bogotá nach Santiago (Chile)
Glücklicherweise mussten wir unser Gepäck nicht neu aufgeben, da alle Flüge von Air Canada durchgeführt wurden.
Nach über 30 Stunden erreichten wir gegen 15 Uhr schließlich den Airport Santiago und nahmen ein Uber in die Stadt bzw. zum Hotel. Nach einer warmen Dusche ging es anschließend bei 25 Grad noch zu Fuß in die Innenstadt, um etwas zu essen und die Stadt zu erkunden.
Gegen 21 Uhr waren wir wieder zurück im Hotel und planten noch die nächsten Tage. Unter anderem überlegen wir, mit einem Expeditionsschiff für 12 Tage die Antarktis zu besuchen – das dürfte eines der Highlights der Reise werden.
An unserem ersten richtigen Tag in Chile packten wir zunächst unser Gepäck zusammen und verstauten es im Hotel.
Dann machten wir uns zu Fuß auf den Weg – knapp 45 Minuten – zum Hügel Cerro San Cristóbal. Von dort fährt eine alte Seilbahn bis zur Spitze, die wir uns mit einigen Schülern und Nonnen teilten.
Oben angekommen, bot sich uns eine fantastische Aussicht auf die Sieben-Millionen-Stadt. Es ist beeindruckend, wie weit sich der Ballungsraum erstreckt.
Nachdem wir Santiago von oben gesehen hatten, holten wir unser Gepäck im Hotel ab und fuhren weiter zu Camper Travel Chile, um unseren Camper – unseren stetigen Begleiter für die kommenden sechs Wochen – abzuholen. Sebastián, der seit einigen Jahren in Chile lebt, erklärte uns den Camper und alle wichtigen Funktionen sehr ausführlich, sodass wir mit einem guten Gefühl Santiago verließen.
Unser erster Stopp war ein Supermarkt, in dem wir Proviant für die kommenden Tage einkauften. Zurück im Camper verstauten wir die Lebensmittel und machten uns auf den Weg nach Santa Cruz.
Santa Cruz ist ein kleiner Ort im berühmten chilenischen Weinbaugebiet. Dort übernachteten wir bei Matías, bevor es am nächsten Tag weiter zu unserem ersten Nationalpark ging.もっと詳しく











