Satellite
Show on map
  • Day 32

    Koh Samui, Koh Tao

    December 7, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

    Nach einem ganzen Tag Bus und Fähre fahren kam ich schließlich müde und kaputt auf Koh Samui an. Zunächst hat man gemerkt, dass Koh Samui demletzt von Hochwasser betroffen war. Die Straßen hatten waren noch ordentlich geflutet. Am Abend noch feierte ich mein Wiedersehen mit Matze und seinem Kumpel Johannes. Da das Wetter zum Glück gut war konnten wir die folgenden 3 Tage am Strand verbringen. Leider hat mir Koh Samui nicht ganz so sehr gefallen, da die Insel sehr touristisch ist. Man wird also alle 2 Meter von einem anderen Verkäufer angesprochen die einem Schmuck, Anzüge oder Klamotten verkaufen wollten. Am dritten Tag verließen Matze und ich die Insel in Richtung Koh Tao während Johannes zurück nach Hause musste. Auf Koh Tao machte Matze einen Tauchkurs so dass ich Tagsüber alleine die Insel erkundigte. Auf dieser Insel hatte ich übrigens das schlimmste Hostel aller Zeiten. Das Bett war eigentlich kein Bett sondern glich eher einem Stück Stein oder Brett. Rückenschmerzen vorprogrammiert. Die Insel an sich ist sehr klein und berühmt für seine Tauch- und Schnorcheltrips. Am nächsten Tag ging ich auch nochmal schnorcheln. Wir hatten sehr hohen Wellengang was die chinesische Bevölkerung dazu nutze um direkt ihr Frühstück wieder los zu werden 😂. Leider fiel auch auf, dass das Meer rund um die Insel sehr vermüllt ist was die Stimmung irgendwie trübte. Mit dem Boot hielten wir auch an der berühmtesten kleinen Insel direkt vor Koh Tao. Hier fand man dann auch türkisblaues Wasser und weiße Strände. Alles in allem war es doch ein sehr schöner Ausflug. Nach drei Tagen Koh Tao verließ ich Matze und flog in den Norden nach Chiang Mai.Read more