• Day 51

Kiwis überall

November 30, 2016 in New Zealand ⋅ 🌙 16 °C

Nach 3 Tagen Bienchen spielen haben wir nichts mehr von unserem Arbeitgeber gehört aber prompt einen anderen Job bekommen. Das Foto zeigt meinen täglichen Arbeitsplatz, an dem es meine Aufgabe ist, die kaputten Kiwis und solche, die zu viel sind, zu pflücken. Am Montag sind wir auch aus dem Hostel in Te Puke ausgecheckt, das ja nun für einen Monat unser Zuhause war und wo ich mich wirklich schon gut eingelebt habe 😁. Der Grund dafür war, dass unser Arbeitgeber eine Art Ferienhaus nahe der Kiwiorchards besitzt, das wir nun so lange wir arbeiten für die Hälfte (!) des Preises, den wir für das Hostel bezahlt haben, beziehen können. Zu unserer Freude besitzt das Haus einen großen Pool, in dem wir uns nach über 9 Stunden Kiwis pflücken erfrischen können 😊. Um bei solch einem sonnigen Wetter wenigstens ein kleines Bisschen in Weihnachtsstimmung zu kommen, haben wir uns gegenseitig einen Adventskalender geschenkt, von dem wir ja morgen schon das erste Türchen öffnen dürfen 😋Read more