• Day 5

4. Urlaubstag

January 15, 2020 in Austria ⋅ ☀️ 3 °C

Ich sitze auf ca. 2000m Höhe, die Sonne scheint in mein Gesicht. Es ist warm wie im Hochsommer, Schnee liegt meterhoch um mich herum. Wir sind auf der Gampe Thaya Alm zum Almfrühstück, so fühlt sich Urlaub an. Früh sind wir gestartet, um 8 Uhr, sind wir Richtung Hochsölden gefahren und dann durch den Schnee hin zur Alm. Die Idee den Weg zu gehen, den wir schon im Sommer gewandert sind, stellte sich als schwierig dar. Ich sage nur Tiefschnee! Versunken bis zum Oberschenkel, nun gut, dann einen anderen Weg. Angekommen an der Alm erwartete uns ein grandioses Frühstück, alles selbstgemacht und so lecker. Hier wird gerodelt, Iglus gebaut, gerutscht, gespielt und entspannt. Momente, die im Herzen bleiben können, wie bei Frederic dem Mäuserich.

Ein Herzenstag.
    Heute brauchen wir Sonnencreme, das ist verrückt. Der weitere Verlauf des Tages steht noch offen. Die Worte meines Schwiegervaters klingen im meinen Ohren: " jetzt ist jetzt"