Austria
Solden

Sölden und Timmelsjoch die Zweite

October 12, 2017 in Austria ⋅ ⛅ 9 °C

Da die Bedingungen für den Rückweg über die Windachscharte durch die warmen Tagestemperaturen und den Nachtfrost noch schlechter wurden, entschieden wir uns für den einfacheren, wenn auch längeren Abstieg nach Sölden. Die letzten Kilometer trieb Tina der Hunger (inkl. schlechter Laune) an. In Sölden angekommen, fielen wir erst Mal in den mPreis ein und schlugen uns die Bäuche so richtig voll. Anschließend mussten wir versuchen irgendwie wieder zu unserem Auto zurück zu kommen. Der erste Versuch von Sölden aus zu Trampen war nicht sonderlich erfolgreich, sodass wir mit dem öffentlichen Bus nach Obergurgl fuhren. Hier standen wir keine 5 Minuten und fanden dann zumindest eine Mitfahrgelegenheit bis zur Mautstation. Dank der freundlichen Unterstützung des "Kassierers" an der Mautstelle (der auch zugleich Skilehrer war) und zwei netten jungen Düsseldorfern (die auf dem Weg nach Venedig waren) ging es nochmal über das Timmelsjoch und zurück Timmelsbrücke wo unser Kangoo schon wartete.Read more

4. Urlaubstag

January 15 in Austria ⋅ ☀️ 3 °C

Ich sitze auf ca. 2000m Höhe, die Sonne scheint in mein Gesicht. Es ist warm wie im Hochsommer, Schnee liegt meterhoch um mich herum. Wir sind auf der Gampe Thaya Alm zum Almfrühstück, so fühlt sich Urlaub an. Früh sind wir gestartet, um 8 Uhr, sind wir Richtung Hochsölden gefahren und dann durch den Schnee hin zur Alm. Die Idee den Weg zu gehen, den wir schon im Sommer gewandert sind, stellte sich als schwierig dar. Ich sage nur Tiefschnee! Versunken bis zum Oberschenkel, nun gut, dann einen anderen Weg. Angekommen an der Alm erwartete uns ein grandioses Frühstück, alles selbstgemacht und so lecker. Hier wird gerodelt, Iglus gebaut, gerutscht, gespielt und entspannt. Momente, die im Herzen bleiben können, wie bei Frederic dem Mäuserich.

Ein Herzenstag.
    Heute brauchen wir Sonnencreme, das ist verrückt. Der weitere Verlauf des Tages steht noch offen. Die Worte meines Schwiegervaters klingen im meinen Ohren: " jetzt ist jetzt"
    Wie wahr.

Sölden, Soelden, Solden, Зьолден, Ζέλντεν, Söldeni vald, זולדן, Զյոլդեն, ゼルデン, Зёльден, Зелден, Зельден, 索爾登