Österreich

Reisende an diesem Ort
    • Tag 8

Letzter Tag im Bergdomizil

24. Februar 2023 in Österreich ⋅ ☁️ 0 °C

Heute nun- nach ausgiebigem und von Fleiß gespickten Training der letzte Schitag für Groß & Klein: -> nach dem Aufstieg am Morgen Schirennen der Kiddy’s in ihren Gruppen - spannend und sorglos seitens der Eleven, aufgeregt und unsicher in mancher Situation die Eltern! Einfach grandios, was Kinder zu leisten im Stande sind, wenn man sie nicht (aus-) bremst und ihnen vertraut! Nach dem Rennen haben wir Erwachsenen noch eine große Abschlussrundvzum Gletscher und zurück gedreht- Lisa bekommt den Sch- nick- Name „ speedy Lisa-Gonzales“. ; Nett’l trieb mich zum Schluss mehrfach zur „schwarzen Abfahrtspiste“ und ist die „Unerschrockene“!👍Ab 14.30 Uhr war dann die Siegerehrung der Kinder in den jeweiligen Gruppen- und alle Kiddy’s freuten sich über die Anerkennung, das Lob und den Beifall -> ein fantastischer Abschluss einer aufregenden und schönen wie auch anstrengenden Woche!😊Weiterlesen

• Tag 2

Winterurlaub Sölden 2023

18. Februar 2023 in Österreich

Heute nach mäßigem Stau über den Fernpass sind wir gut in unserem Hotel Alpenfriede ( auf 2090 m ) angekommen und wurden herzlichst empfangen. Da wir noch auf den Bezug der Zimmer warten mussten, erledigten wir im Sport-Shop unsere organisatorischen Dinge - Skiausrüstung für Levi und AVA ausleihen, Schipässe und SchiSchulStart abklären- und nebenher Sonnenbad auf der Sonnenterasse. Nach dem Einzug in die wunderschöne modernisierten Zimmer wollten dann AVA und Levi direkt die Ski an den Beinen haben und erste Versuche unternehmen- war schon vielversprechend 👍
      Anschließend Jause, Runde mit Balu, tolles Abendessen und… und… jetzt sind wir alle „hundemüde „ ins Bett gefallen , da morgen der „ Berg ruft“!😊

• Tag 17

Noch wenig los hier ...

20. Juni in Österreich ⋅ ☁️ 15 °C

Zum ersten Mal eine Österreichische Kapsalon Schale gegessen, unten Pommes dann Kebab mit Mozzarella überbacken dann Krautsalat und Salat mit Tomaten plus Knobisauce.... abenteuerlicher Geschmack, LECKER !Weiterlesen

• Tag 6

Aschermittwochs-Bericht

22. Februar 2023 in Österreich ⋅ ⛅ -1 °C

Gestern startete der Tag wie gewohnt mit Bergaufstieg und SchiSchule der Kiddy’s-> Levi seit gestern den 2. Tag direkt im Berg“Training“, Ava ist seit heute auch schon am Berg! Nett‘l und Lisa sind wahre Fahr- und Geschwindigkeits-Freaks -> so nutzten wir den gestrigen Tag für die 3000-ender Abfahrten bis zur Mittelebene. Nach erfolgreicher Ankunft im Tal wurden wir zum Abendessen in der „Psychiatrischen Bergklinik und Irrenanstalt“ liebevoll eingecheckt-> lauter „durchgeknallte“ Typen mit Wahnvorstellungen- z. B. Prof. Dr. Frank Schlemmer … Es gab dann zum Abendessen ständig Medizin für die Gäste der „ Klinik „ -> Tabletten und Pillen sowie Transfusionen (= Rotwein)👍.
      Heute nun der Ritterschlag für Lisa und die Durchhalte-Tapferkeits-Medaille für Lisa und Nett’l-> unter Zeitdruck und schwierigen Pistenbedingungen zum nächsten 3000-endet Gipfel zur James-Bond-Tapas-Lounge -> bravourös hat das Alles geklappt!!! Abschließend „entspannte“ Rückkehr zu den „heimatlichen“ Bergregionen und bewundernde Augenblicke, als wir Levi und Ava beim Liften und Abfahren am Berg bewundern konnten-> und beide, trotz aller Anstrengungen des Tages auch am späten Nachmittag bzw. am Abend kaum Ermüdungserscheinungen zeigen (… im Gegensatz zu uns Erwachsenen🥴🤓)!!

• Tag 1

Erster Halt Sölden

20. Juni in Österreich ⋅ ☁️ 20 °C

Kurzfristig haben wir Umgeplant da für das Engadin Regen angesagt ist. Über den Arlberg (Tunnel ist geschlossen) wo es regnet und der Schnee noch liegt, geht es auf Sölden. Die Sonne 🌞 zeigt sich und Töfflikollegen sind hier die am Wochenende das ÖMM fahren. 😘Weiterlesen

• Tag 8

Sölden und Timmelsjoch die Zweite

12. Oktober 2017 in Österreich ⋅ ⛅ 9 °C

Da die Bedingungen für den Rückweg über die Windachscharte durch die warmen Tagestemperaturen und den Nachtfrost noch schlechter wurden, entschieden wir uns für den einfacheren, wenn auch längeren Abstieg nach Sölden. Die letzten Kilometer trieb Tina der Hunger (inkl. schlechter Laune) an. In Sölden angekommen, fielen wir erst Mal in den mPreis ein und schlugen uns die Bäuche so richtig voll. Anschließend mussten wir versuchen irgendwie wieder zu unserem Auto zurück zu kommen. Der erste Versuch von Sölden aus zu Trampen war nicht sonderlich erfolgreich, sodass wir mit dem öffentlichen Bus nach Obergurgl fuhren. Hier standen wir keine 5 Minuten und fanden dann zumindest eine Mitfahrgelegenheit bis zur Mautstation. Dank der freundlichen Unterstützung des "Kassierers" an der Mautstelle (der auch zugleich Skilehrer war) und zwei netten jungen Düsseldorfern (die auf dem Weg nach Venedig waren) ging es nochmal über das Timmelsjoch und zurück Timmelsbrücke wo unser Kangoo schon wartete.Weiterlesen

• Tag 3

Ziel erreicht.

25. Juni 2022 in Österreich ⋅ ⛅ 17 °C

Yippiii! Heute alle Checkpoints erreicht. Zweimal das Timmelsjoch passiert. Keine echten Pannen. Damit ist der ÖMM 2022 offiziell komplett abgefahren.
      Insgesamt 330 km gefahren und dabei 9732 Höhenmeter erklettert.

Wieder ein Wahnsinns Event, perfekt organisiert. Leider das letzte Mal. Heute Abend wird der ÖMM standesgemäß mit einer riesigen Party beerdigt ⚰️
      R.I.P.

• Tag 5

4. Urlaubstag

15. Januar 2020 in Österreich ⋅ ☀️ 3 °C

Ich sitze auf ca. 2000m Höhe, die Sonne scheint in mein Gesicht. Es ist warm wie im Hochsommer, Schnee liegt meterhoch um mich herum. Wir sind auf der Gampe Thaya Alm zum Almfrühstück, so fühlt sich Urlaub an. Früh sind wir gestartet, um 8 Uhr, sind wir Richtung Hochsölden gefahren und dann durch den Schnee hin zur Alm. Die Idee den Weg zu gehen, den wir schon im Sommer gewandert sind, stellte sich als schwierig dar. Ich sage nur Tiefschnee! Versunken bis zum Oberschenkel, nun gut, dann einen anderen Weg. Angekommen an der Alm erwartete uns ein grandioses Frühstück, alles selbstgemacht und so lecker. Hier wird gerodelt, Iglus gebaut, gerutscht, gespielt und entspannt. Momente, die im Herzen bleiben können, wie bei Frederic dem Mäuserich.

Ein Herzenstag.
      Heute brauchen wir Sonnencreme, das ist verrückt. Der weitere Verlauf des Tages steht noch offen. Die Worte meines Schwiegervaters klingen im meinen Ohren: " jetzt ist jetzt"
      Wie wahr.

• Tag 2

Erster Tag in Sölden

24. Juni 2022 in Österreich ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern um 17.30h sind wir in Mellingen gestartet. Ankunft 22.30h. Wie immer gab es als erstes ein Bier Sumersbee. Und heute Morgen Frühstück draussen. Um 11.00h startete der erste Teil des letzten ÖMM gegen 1000 Mopeds. Wir bleiben in Sölden das Wetter ist unstabil😊🌞⛈Weiterlesen

• Tag 6

Sölden und Rettenbachgletscher 1.Versuch

20. September 2022 in Österreich ⋅ ⛅ 5 °C

Als nächstes geht es nach Sölden 1377 M.ü.N.N.und von dort aus auf der Gletscherstraße hoch zum Parkplatz des Gletschers 2675 M.ü.N.N. Im Anschluss per Seilbahn dann auf den Gipfel des Rettenbachgletscher mit 3367 M.ü.N.N. So war zumindestes der Plan.

Von Sölden über die kurvenreiche Gletscherstraße verlief noch alles wie gewünscht. An der Mautstation, nach 6,5 Km auf ca.1800 Metern, teilt uns dann die nette Dame mit das ohne Winterreifen die Fahrt hier nun endet.
      Sichtlich enttäuscht wenden die beiden motorisierten Eselskarren und treten mit leisem murren und knurren, bei bestem Gipfelwetter, die Rückfahrt an.
      Sollten die Wetterverhältnisse es in den nächsten 2 Tagen zulassen so werden wir vielleicht einen zweiten Versuch mit dem Auto unternehmen. Die nette Dame hat uns eine Telefonnummer gegeben wo täglich erfragt werden kann ob Wintertreifen benötigt werden.

Zurück in Sölden sind wir durch einige kleine Läden flaniert in dem die 3 Dame natürlich die eine oder andere Kleinigkeit gefunden haben die sich nun in unserem Besitz befinden. Zum Abschluss gab's Kaffee und heiße Schokolade zur Belohnung und Versöhnung für den ausgefallenen Gletscherbesuch.

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Sölden, Soelden, Solden, Зьолден, Ζέλντεν, Söldeni vald, זולדן, Զյոլդեն, ゼルデン, Зёльден, Зелден, Зельден, 索爾登

Sei dabei:

FindPenguins für iOSFindPenguins für Android