Auf dem Weg zur Arbeit 2

August 2, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 17 °C

Angekommen an der Bushaltestelle nach Svolvær warteten wir mit einigen anderen auf den Bus, der etwas verspätet 13.30 Uhr kam. Alle stiegen ein außer wir, weil er keinen Platz mehr für uns hatte und der nächste Bus angeblich in einer Stunde kam. Der nächste Bus sollte 19 Uhr kommen, weshalb wir versuchten zu trampen. Dabei ernteten wir einige belustigte und nette Blicke. Eine Stunde später hielten Moni und Andi aus Linz an, die uns entspannt zum Fähranleger brachten. Beim Ausstieg wurde aussehentlich Monikas Jacke mitgerissen (PS.: Wenn jemand die beiden kennt, bitte melden - siehe 2 Fotos mit Pfeil. Sie kann die C&A „Jessica“ Jacke gerne wieder haben, denn wir haben Angst vor schlechtem Karma). Angekommen wurden wir von anderen Backpackern empfangen und zogen in ein altes Fischerhaus ein. Morgen beginnt unsere erste Schicht und das Leben auf dem kleinen Hawaii von Norwegen: Skrova.

An unserem ersten Tag hatten wir noch frei und mussten nicht arbeiten. Die Zeit nutzten wir um einen kurzen Arzt Check-up durchzuführen. Die Norwegischen Ärzte sind sehr entspannt und immer für einen Plausch zu haben.