• Samuel

    7 novembre 2024, Allemagne ⋅ ☁️ 8 °C

    Der Floßbau am Park in Rieneck
    Die Klasse 7G von der Mittelschule Wiesentheid und die Klasse 7A von der Volkach Schule waren auf Klassenfahrt in Rieneck. Am 7. November gingen wir in Rieneck an den Park und bauten Flöße. Zuerst konnten wir zehn breiter aus einem Garten. Danach holten wir 30 Seile und zehn Traktorschläuche.

    Als erstes wurde uns erklärt, dass wir Das Floß bauen sollen und wie viele Materialien wir zur Verfügung haben und wie viel Zeit wir haben nämlich 1 Stunde.
    Zuerst knoten wir die Breite mit den Seil zusammen und andere Schüler pumpen gleichzeitig die Traktorschläuche auf. Dann banden wir die Schläuche an die Bretter. Daraufhin haben wir den Härtetest gemacht . Schließlich holten wir die Schwimmwesten und trugen das Floß ins Wasser. Bezogen uns die Schwimmwesten an und gingen auf das Floß und fuhren auf den See. See hin und her. Das Floß hielt zum Glück.

    Ich fand das Floßbauen gut, Weil wir gut zu im Team gearbeitet haben.
    En savoir plus