• Das könnte man alles sehen bei G+H.

    July 9 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

    Mein Name ist Fabian
    Ich war am 2.7. ( Mittwoch) von 7:00 bis 15:00 mit meinem Cousin in einer Werkstatt. Ich lerne den Beruf Maschinen Bediener kennen. Es gibt viele nette Mitarbeiter. Es sind insgesamt 35 Mitarbeiter. Es gibt einen Betriebsleiter er heißt Herr Friedel. In dem Betrieb wird isolirer, technischer Zeichner, Kaufmaniger
    , Projektleiter ausgeübt. In dem Betrieb wird Isolierfacharbeiter ausgebildet. Der Arbeitsplatz ist eine Werkstatt. Die Mitarbeiter haben die Aufgaben zu stanzen, Kanten, Maßkontrolle, Protokoll prüfen, verpacken, LKWs ausladen mit Gabelstapler. Diese Tätigkeiten sind gefördert: Zeichnungen lesen, Maschinenprogramme erstellen, Maschinen mit Blech befüllen/entladen,Maße kontrollieren.
    Die Arbeiten werden mit Stand/Nippelmaschinen, Schwenk/biege Maschine, Abkantpresse, nietpistole und Schleifmaschine erledigen. Die Mitarbeiter verwenden Blech/Metall mit Brandschutzbeschichtung. die oberen genannten Maschinen habe ich alle gesehen. Bei den Sicherheitsmaßnahmen musste man Gehörschutz, Handschuhe, Schlitz,schutzstulpen, Sicherheitshose und Sicherheitsschuhe anziehen. ich fande es war angenehm, weil die Geräusche haben mich nicht so genervt. Die Mitarbeiter haben meistens in die gearbeitet. Die Arbeitszeiten sind von Montag-Donnerstag 7:00 Uhr bis 16:30 Uhr und am Freitag vin 7:00 Uhr bis 13:30 Uhr. Die Voraussetzungen sind, dass er/sie eine Ausbildung im Bereich Metall haben muss, um zu Lehrer zu werden. Man braucht für den Job bestimmte Fähigkeiten: gutes hören/sehen, Ausdauer, Aufmerksamkeit, Ordnungssinn, technisches Verständnis, körperliche Kraft, Konzentration, gutes Gedächtnis, Gestaltungsinn und Hilfsbereitschaft. Mein Cousin gefällt an diesem Job: Die gute Bezahlung, flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreich und gutes Betriebsklima.
    Read more