Αθήνα

July 26, 2020 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Heute starteten wir lieber mit dem schattigen Nationalgarten, eine Art botanischer Stadtpark im Herzen Athens. Auf dem Rückweg noch ein kurzer Blick auf DAS Olympiastadion, komplett Marmor, 1896 erstmal genutzt und fasst 60000 Menschen .(heute endet hier noch der athenmarathon ) Nach sehr später Mittagspause trauten wir uns dann den Aufstieg zur Akropolis samt Parthenon und Diyonisostheater, wo aktuell immer noch gespielt wird! Alles so 2500 Jahre alt, mehrfach umfunktioniert zu Kirche&Moschee und danach in die Luft geflogen weil man dort Munition lagerte. Erst seit den 80ern scheint man ernsthaft zu restaurieren . Wir fahren ja morgen aus der Stadt raus, aber wie in Rom kann man hier sicher auch ne ganze Woche jeden Tag was neues anschauen . Jeder griechische Gott hat hier irgendwo nen Tempel und man kann die ionischen Säulen kaum von den dorischen oder gar korinthischen auseinanderhalten , ich zumindest nicht. Abendausklang auf dem balkon zu 70er Rockmusik einer Live-Band, weil wir residieren im Partydistrikt!Read more