Sunny days in the mountains

July 30, 2020 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Wir haben uns ja aus einem Grund soweit nach Norden bewegt, und diesen haben wir uns heute angeschaut: Vikos Gorge! Die 'steilste' Schlucht der Welt. Steilste im Sinne von Höhe zu Breite . 900m Felswände und an der schmalsten Stelle nur 15m breit. Es ging auch ein wunderbarer Wanderweg durch eben dieses Tal. Da meine Familie aber nicht so gern wandert, das Thermometer 40°C zeigte, niemand außer mir festes Schuhwerk mit hat, Nici ein Sommerkleid anzog,... scheinbar ist Wanderung nicht erwünscht #sabotage. Da Larry in den sanften Serpentinen das Frühstück auf der Rückbank verteilte, entschieden wir nicht noch die wirklich steilen Serpentinen zum Rocket Pool,wo wir baden gehen wollten, zu nehmen. Der örtliche Verkehrspolizist hatte dann auch keine Lust uns zu kontrollieren als er merkte wir sprechen nicht dieselbe Sprache, Glück gehabt. Übrigens neben dem Wandern ist der Vikos Nationalpark scheinbar auch ein beliebtes Raftinggebiet , aktuell alles eher trocken, aber bei Schneeschmelze geht hier sicher der Punk ab. Der Rest des Tages verlief am Pool und beim Eis essen, ausserdem hat das Lama im Wildpark Nici noch kurz gezeigt wer den Spuckwettbewerb gewinnen würde :) Morgen geht's dann an der Westküste hinab !

P.s.: beim Schreiben diese Zeilen sprangen wir auf, da neben uns ein Skorpion vorbei wanderte. Scheinbar kein tödlicher Kollege, aber stechen lassen sollte man sich wohl trotzdem nicht.