Satellite
Show on map
  • Day 4

    Von Seeburg nach Jena...

    September 13, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

    Heute morgen kam ich irgendwie schlecht aus Kreuz. Die Verabschiedung der restlichen Forumisten, ein letzter Kaffee, ein letzter Toilettengang. Und schon war es 10Uhr bis ich los gekommen bin. 🙈 Gedanklich hatte ich das Tagesziel Jena schon abgehakt. Als dann auch noch der Wind von Süden aufkam, sowieso.
    Nach 10km erstmal Klamottenwechsel. Unterhemd raus, langarmtrikot raus. Kurzarm war angesagt.
    Hab ich schon erwähnt, dass ich Gegenwind hatte? Nach 22km kam das erste Kopfsteinpflasterstück. Berghoch, Gegenwind und Kopfsteinpflaster... Radler Herz was willst du mehr? Volle 6km ging der Mist! Geschüttelt nicht gerührt war dann Brotzeit angesagt. Mitten im Dorf auf nem Spielplatz im Schatten... Schee!
    Danach ging es weiter über Radwege, Feldwege und Straßen zum höchsten Punkt der Etappe. Achja, mein Freund Gegenwind war auch dabei!
    Oben angekommen (natürlich ging es durchs Dorf auf Kopfsteinpflaster), klapperte und schepperte etwas. Toll, durch das Gerüttel hatten sich beide Schrauben des hinteren Flaschenhalter gelöst... 🥴 Fix wieder angeschraubt, ging es weiter bergab. Endlich mal was für den Schnitt tun...
    Naumburg, Freyburg und deren Radweg waren nur doof. Horden von Orks äh Touris! 2x wurde ich rabiat zum Notbremsen gezwungen und 1x ging es ab in den Acker! Da war nix mehr mit bremsen... Merke, Sonntag, schönes Wetter und offene Besenwirtschaften am Radweg sind keine gute Kombi!
    Seltsamerweise waren zwar tausende Orks auf dem Radweg, aber kaum jemand in meiner Richtung. Was fahr ich Depp auch die Saale gegen Flussrichtung!Da geht es nur berghoch... Niemand an den man sich ranhängen könnte um dem GEGENWIND zu entkommen.
    Read more