19. Dubrovnik…wie aus einem Film!

July 26, 2022 in Croatia ⋅ ☀️ 31 °C

Als wir unseren letzten Stellplatz verlassen hatten um in Richtung Montenegro zu düsen, hat Schatzi im Auto vorgeschlagen, dass wir doch einfach noch Halt in Kroatien machen sollten! Ich empfand es bisher als zu wenig und war sofort Feuer und Flamme…wir wollten Dubrovnik trotz aller Fülle wagen! Also habe ich uns schnell online einen kleinen Platz in der Nähe gebucht, von dem aus wir mit einem Taxiboot direkt in die Altstadt fahren konnten! Die Bewertungen waren okay, ich rief schnell an, alles klaro , wir können hin! Und wir haben nichts bereut. Montag Abend haben wir noch ein wenig das Meer, das über 200 Stufen erreichbar war, genossen und am Dienstag fuhren wir dann trotz Hitze nach Dubrovnik und es war einfach nur wunderschön! Natürlich ist es teuer, und ein Touristenmagnet und dadurch auch voll, aber es hat uns trotz allem sehr sehr gute gefallen. Wir sind erst durch die Altstadt geschlendert und haben dann noch eine private Tour mit einem elektrisch historischem Fahrzeug machen können! Somit wurden wir exklusiv auf den Berg gefahren, der ein tolles Panorama auf die Stadt bietet, haben viel über den Krieg von damals und den noch heutigen Folgen erfahren und konnten uns ein schönes Bild vom Umland Dubrovniks mit tollen Landschaften machen! Ein wirklich gelungener toller Tag, der mal wieder zeigt, spontan sein fetzt! Nun geht es dann aber wirklich nach Montenegro 🙈😂🫶Read more