24. Gjirokastra, Stadt der 1000 Stufen

August 12, 2022 in Albania ⋅ ⛅ 24 °C

Wir machen uns auf den Weg nach Griechenland…direkt vorbei an Gjirokastër und währenddessen entscheiden wir spontan einfach für eine Nacht hier zu bleiben und uns auch diese albanische Stadt noch anzuschauen! Ich habe schnell einen wirklich schönen Campingplatz mit tollen Sanitäranlagen für eine Nacht herausgesucht und nachdem wir Monika abgestellt haben, fahren wir mit dem Taxi in die Stadt. Und eins vorweg; die Spontanität hat sich gelohnt. Gjirokaster ist nicht nur die Stadt der 1000 Stufen sondern auch durch sehr viel Historie geprägt. Auch in der kleinen Fußgängerzone, wenn man das so nennen kann, gibt es viele kleine einheimische Geschäfte, traditionelles Essen und leckeres Eis. Bei einem Drink genießen wir den Trubel der Stadt und freuen uns sehr hier zu sein , in Albanien! Ein wirklich faszinierendes Land mit sehr freundlichen und gastfreundlichen Menschen und einem atemberaubenden Landschaftsreichtum und abwechslungsreicher Kulisse! Danke für diesen tollen Einblick! ♥️♥️♥️Read more