Moeraki Boulders, Sandfly Bay, Oamaru

November 3, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 15 °C

Heute waren wir viel unterwegs. Erstmal Oamaru, eine Echt putzige Stadt. In dem Viertel "Victorian Precinct" ist wirklich beeindruckend. Man kommt sich vor, als sei man in einer anderen Welt. Und im Western gelandet. Überall ganz alte Läden und Antiquitätenläden. Vintage-Läden, eine Bäckerei die alles selbst backt, viele kleine Geschäfte und ein süßes Café direkt am Meer. Hier hat es uns wirklich gefallen. Anschließend sind wir weiter zu den moreaki boulders. Hier hat jeder mitbekommen dass wir kommen, weil ich beim aussteigen leider auf die Hupe gekommen bin und der Parkplatz voller Leute stand. Auch schön hier, nur leider haben wir falsches Schuhwerk angehabt 😂 naja die alten Turnschuhe müssen Neuseeland ja nicht überleben.
    Danach ging es los, meine erste Autofahrt in Neuseeland mit Linksverkehr. Ich muss sagen, man gewöhnt sich recht schnell daran, trotzdem weiß man oft beim Abbiegen nicht auf welche Spur man fahren muss und dieser Scheibenwischer, der bei uns auch noch dauernd angeht. Dadurch fallen wir direkt auf, wir sind nicht von hier!
    Eine echt komische Sache, die Fußgängerampeln hier sind so kurz grün, dass selbst wenn wir rennen nicht rechtzeitig auf die andere Seite kommen. Vielleicht schaffen wir es ja nach langem Training mal.
    Die Neuseeländer sind aber alle super sympathisch und hilfsbereit!
    Die Tour heute war landschaftlich wirklich unglaublich. Ist nicht in Worte zu fassen so unfassbar schön, grün, ruhig und hügelig. Wir konnten kaum genug kriegen und hielten an allen Stellen an um den Ausblick zu genießen. Somit machen wir hier und da öfter mal einen Abstecher.
    Am nächsten Campingplatz der direkt am Meer lag sind wir ein bisschen die Gegend erkunden gegangen und haben uns erstmal ein Magnum für 4$ gegönnt :)
    Gegen Nachmittag ging es weiter an den Sandfly Bay. Erstmal durch eine freie Schafsherde, dann durch wunderschöne Dünen an den Strand. Da lagen sie, die Seelöwen und genossen die Sonne. War ein tolles Erlebnis den Tieren zu zuschauen wie sie aus dem Meer kamen. Nach einer Weile kamen die Pinguine an Land 😊 Der Rückweg war super anstrengend weil man bei den steilen Dünen kaum einen Schritt weiter kam. Wir liefen fast auf der Stelle und hatten somit unser workout für den Tag auch absolviert. Jetzt haben wir gerade noch schnell Nudeln in der Küche vom Campingplatz gekocht und schlafen bald in unserem gemütlichen, kuscheligen Camper. Morgen geht es weiter 😉