Der Anfang der Nordinsel

November 30, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 21 °C

Auf der Nordinsel angekommen! Wir haben einen Tag in Wellington verbracht was für uns beide ziemlich anstrengend war. Die Stadt ist sehr groß und laut und wir sind hier eigentlich eher ruhiges und Natur gewohnt 😊 am Abend konnten wir uns nach langem hin und her überwinden feiern zu gehen! An der Rezeption haben wir nach dem Bus gefragt. Das Pärchen an der Rezeption hat längere Zeit ganz süß hin und her diskutiert warum die Buslinie N4 heißt und mussten beide lachen, bis amelie und ich irgendwann in einen Lachkrampf hoch 100 gefallen sind und uns nicht mehr stoppen konnten. Das Ehepaar hat irgendwann aufgehört zu lachen, wir nicht 😂 das war echt peinlich! Naja.. in der Stadt angekommen haben wir gemerkt, dass wir unsere Ausweise vergessen haben aber der Abend hatte ein gutes Ende und wir hatten Spaß!
    Dann gingen wir weiter an den Mount Taranaki. Wir hatten einen sehr schönen Campingplatz direkt am Meer und haben gemütlich im Camper gelegen und den Surfern zugeschaut. Als es ans kochen ging, war es mal wieder soweit.... der Topf steht leider in Wellington mit vorgekochten Nudeln! Also neue Nudeln kochen ( mit einem mini-topf :) ) und einen neuen kaufen!
    Am Mount Taranaki war es leider sehr nebelig und wir hatten keine gute Sicht. Die Wanderung war jedoch trotzdem schön und ging durch den Urwald. Danach war der Plan am Tongariro eine Tageswanderung zu machen was leider ins Wasser gefallen ist auf Grund des Wetters. Alle Touren wurden abgesagt und somit könnten wir auch nicht starten. An dem Tag waren wir in einer Thermal Quelle welche eher eklig als schön war, aber immerhin war es sehr warmes Wasser. Fast zu warm! Auf dem Weg in den Norden sind wir noch am Lake Taupo vorbei gefahren und uns da die größten Wasserfälle angeschaut. Das war krass. Wie mächtig und riesig. Da könnte man stunden zuschauen...
    In Wai-O-Tapu haben wir eine Nacht auf einem Campingplatz geschlafen der von außen sehr alt und nach Western aussah. Hier roch alles schon leicht nach faulen Eiern 😂 aber der Geruch wurde dann bei dem thermal Wonderland sehr extrem. Wir haben uns dort die Schwefelbecken angeschaut und man muss schon sagen, angenehm ist anders! Trotzdem war es beeindruckend und wir haben einen aktiven Geysir gesehen. Roturua ist keine sehr schöne Stadt! Die Landschaft drumherum ist auf jeden Fall schöner. Wir hatten abends nette Bekanntschaften mit deutschen und haben an einem See Karten gespielt und gutes Bier getrunken. Am nächsten morgen waren wir an einem "Hot Pool". Ein Fluss der an die 38 Grad hatte und alle Leute darin badeten. Das war echt lustig und schön warm! Anschließend haben wir aber gestunken von dem Wasser 😂 aber egal. An dem Tag war nämlich Duschtag :) ansonsten sind wir viel gewandert in den letzten Tagen, amelie ist nochmal geritten wir haben uns die Red Woods angeschaut und waren in Tauranga am Meer. Das fahren bei uns klappt immer besser und ich glaube in Deutschland wird es dann seltsam wieder auf der rechten Seite zu fahren. Ansonsten kommen wir in unserem Camper sehr gut zurecht und man gewöhnt sich wirklich an die kleine Fläche die man zum Leben hat. Das chaotische kochen, unseren nicht vorhandenen Kleiderschrank etc... es wird uns auf jeden Fall fehlen!
    Die nächsten Tage reisen wir in Richtung Coromandel.
    Weihnachtsstimmung ist hier echt überhaupt nicht. Es ist zwar überall geschmückt aber es kommt einem einfach falsch vor wenn man mit kurzer Hose und top durch die Gegend läuft und Dezember ist und Weihnachtsmusik aus den Lautsprechern kommt. Aber naja wir werden noch früh genug in die Stimmung kommen 😊
    Bis baaaald ❤️