Drake Bay - Dos Brazos

January 23 in Costa Rica ⋅ ☁️ 31 °C

Heute Morgen ging's wieder auf's Boot.
    Anschliessend zuerst der Küste entlang bis zur Mündung des Sierpe-River dann an kilometerlangen Mangrovenwäldern vorbei den Fluss aufwärts bis Sierpe wo unser Auto immer noch auf uns wartete.
    Nach 300m Autofahrt schon wieder wenden und rückwärts auf die 3 Auto-Fähre welche uns zum anderen Flussufer bringt.
    Die Fähre bestand aus einer mit stahlplatten gedeckten Stahlwanne und das war's.....
    Da so ein Ding ja schon schwimmt, sich allerdings auch irgendwie fortbewegen muss und die Strömung nicht wirklich hilfreich ist (wir erinnern uns: alle 6h wechselt es wieder von der einen in die andere Richtung), muss noch eine Art Antrieb her....
    Ok...., man nimmt ein kleines Ruderboot und setzt einen Aussenbordmotor auf. Jetzt kann man die Stahlwanne ganz praktisch mal hinten, mal vorne, mal an der Seite rumstossen bis sie das andere Ufer erreicht hat 😄
    Schwimmwesten oder was ähnliches gibt's selbstverständlich nicht! (würde bei einem allfälligen kentern das überleben eh nur so weit verlängern, dass man noch registriert, dass das Krokodil jetzt da ist😬😬😬).

Auf der anderen Seite musste dann zumersten Mal wirklich der 4x4 eingeschaltet werden (es ging bis auf 1000m hinauf) aber herrliche Aussicht!
    Jetzt sind wir in unserem zweiten airbnb bei einer Familie zu Hause ziemlich unten auf der Halbinsel angekommen (Luftlinie wären es noch etwa 25km bis Panama).