AIK - Helsingborgs IF

August 13, 2016 in Sweden ⋅ ⛅ 21 °C

Das nenn ich mal "Just-In-Time"! Grade rechtzeitig kamen wir am Stadion an, sodass wir noch Zeit hatten schnell Karten zu kaufen. Natürlich hatten wir noch kein Geld, ein Glück kann man in Stockholm so gut wie alles mit Kreditkarte zahlen. Auf die Frage, ob man die 3€ Parkgebühr im Parkhaus mit Karte zahlen kann, bekam man nur die Antwort, dass gar nichts anderes möglich sei. Interessant! Naja, wir haben ja Zeit, also nochmal schnell im Parkhaus verlaufen bevor es ins Stadion geht. Schickes Parkhaus!
    So nun aber ab ins Stadion. AIK ein absoluter Wunschground von mir, da sie eine ziemlich geile Fanszene haben. Das Stadion gleicht eher einer Halle, aber das scheint in Stockholm normal zu sein! Alles etwas moderner etc. Die Stimmung war klasse! Zumindest von der Heimseite, ein paar Auswärtsfans machten zwischendurch kurz auf sich aufmerksam aber das wars dann auch. Das Spiel endete am Ende 2:1 für AIK. Neuer Ground, neuer Länderpunkt! Damit hatte ich am Morgen ehrlich gesagt nicht mehr gerechnet. Aber manchmal kommt es anders als man denkt - zum Glück!