Sweden
Stockholm

Top 10 Travel Destinations Stockholm

Stockholm, Sweden

July 10, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 14 °C

Stockholm city, the capital of Scandinavia, is spread across 17 islands. It has beautiful buildings and architecture,  cobblestoned streets, gabled old townhouses, and a 17th Century palace watching over the harbour. Fantastic restaurants, cafés, laneways and skyline. Sadly, only one day here!Read more

Tag der Postkarte

February 24 in Sweden ⋅ 🌙 1 °C

Wer von uns eine Postkarte möchte und dafür 9.99 Euro an Club Handicap spendet, bekommt eine Original vom Nordkap, mit Widmung der 3 Sauen! Legt los und schreibt uns Eure Adressen hier in den Kommentaren und spendet dann an unser Spendenkonto.
    Auch ne geile Fotosession bei Morgengrauen gemacht, wir sind auf die fertigen Fotos gespannt...

Stockholm Gamla Stan

June 10, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Der Stellplatz auf dem Parkplatz ist toll. Es ist zwar direkt an der Straße, aber das stört uns nicht, dafür auch direkt am Wasser und schon morgens gibt es viel Programm durch die vielen Spaziergänger, Radler, Rollerfahrer und Jogger.
    Heute haben wir die E-Roller ausprobiert. Für Tina war es ganz witzig. Dirk konnte noch nicht einmal aufsteigen 😫, also auch nicht fahren. Schade. Wir sind dann zu Fuß in den Stadtteil (oder heißt es auf die Insel?) Gamma Stan gelaufen und haben ihn gemeinsam mit 3.000 AIDA Touristen erkundet. Später haben wie uns 72 Stunden Tickets für die Hopp on Hopp off Bootstour und Bustour geholt und heute schon beides einmal abgefahren.
    Abends haben wir dann unser Parkticket erstmal für weitere 48 Stunden verlängert, funktioniert alles über Kreditkarte, irgendwie schon cool. 24 Stundenticket kostet übrigens 150 SEK (ca. 15€), genausoviel wie ein 6 h-Ticket.

Wieder an der Ostsee -Stockholm

June 28, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Alte Freunde in Stockholm haben uns ihren schönsten Abendblick-Felsen gezeigt. Heute haben wir die Schäreninseln vor Stockholm erkundet. Leider darf Bruno nicht überall baden und ist dann sauer. Morgen will der junge Hafenmeister von Vaxholm ein Meeresmaler werden.

Old friends in Stockholm showed us their most beautiful evening view rock. Today we explored the archipelago around Stockholm. Unfortunately Bruno is not allowed to swim everywhere and then he gets angry. Tomorrow the young harbour master of Vaxholm wants to become a sea painter.

Ab zum Geisterhaus

February 24 in Sweden ⋅ 🌙 1 °C

Heute wirds spukig. Müssen ein Geisterdorf suchen und selbst geistreich sein, mal schauen was dabei rauskommt!
    Megafoto mit technischem Know How von Sabine.. Das Geisterhaus war übelst gespenstisch :-)Read more

Stockholm I

August 20, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Der Flug nach Stockholm stellte sich als sehr angenehm heraus und war schön, um einen Überblick über das Land und die von Wasser durchpflügte Landschaft zu erhaschen.
    In Stockholm gelandet, ging es mit dem Bus noch einmal rund eineinhalb Stunden zum Bahnhof, von wo aus ich mich zu Fuß zu meiner Unterkunft begab.
    Nachdem ich meine Sachen im Zimmer abgestellt hatte, ging es für mich durch die Straßen in die Altstadt, wo ich durch die Gassen und am Wasser entlang lief.
    Auf der Suche nach dem Sonnenuntergang und einem Platz, um mein Brot zu essen, entdeckte ich Stockholms Stadshus. Direkt am Wasser sitzend, hatte ich einen wunderschönen Ausblick auf die andere Uferseite.
    Zurück beim Hostel, traf ich auf meine französiche Zimmergenossin Elise, welche zusammen mit Celina (aus Deutschland), auf der Suche nach einem Bier war und mich einlud, mitzukommen.
    Nachdem wir ein Bier im Supermarkt fanden (der einzige Alkohol, den es in Schweden in einem normalen Supermarkt gibt), setzten wir uns in den Gruppenraum, wo wir Bekanntschaft mit dem deutschen Sven und dem amerikanischen Adam machten.

Stockholm macht auf den ersten Blick einen wunderschönen Eindruck und ich hoffe, dass ich noch einmal die Gelengenheit bekommen werde, mir die Stadt mit etwas mehr Zeit anzuschauen.

Stockholm Södermalm

June 11, 2019 in Sweden ⋅ ☁️ 18 °C

Heute stand Södermalm auf dem Programm, weil es zumindest vormittags noch etwas Sonne geben sollte. Hat dann aber doch weniger Sonne, dafür etwas mehr Regen gegeben. Das hippe Viertel Södermalm mit den vielen creativen kleinen Läden haben wir allerdings nicht wirklich entdeckt. Es gab einen schönen Markt, Klamottenläden, Restaurants, öffentliche Tafel mit Bananen- und Kaffeeausgabe. Alles ganz nett....ok vielleicht lag es am Wetter. Zum Teil war es echt steil und man hatte ein tolle Aussicht auf Stockholms größte Baustelle, am Verkehrsknotenpunkt Slussen (Schleuse).
    Ganz witzig waren allerdings die Schüler die ihren Abschlusstag feierten. Die zogen laut und bunt durch die Stadt, sowohl zu Fuß als auch mit dem Flak.
    Ein Flak ist ein geschmückter LKW mit offener Ladefläche und großen Lautsprechern (ähnlich Loveparade). Die Jungs tragen Anzug und Krawatte bzw. Fliege und die Mädchen im weißen Kleid, für beide ist die weiße Schirmmütze obligatorisch.

Postkartenshop leergekauft Vol.1

February 25, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 4 °C

Alle Postkarten aus Stockholm sind jetzt auf dem Weg! Wir und die EIKKK danken für 35 Karten! Jetzt noch eine Postkarte für 5€ von den Lofoten, Nordkap, Tallinn oder St. Petersburg überwww.operation-kitt.net kaufen! In den Betreff einfach Adresse und gewünschte Karte schreiben und 5€ überweisen.Read more

Auf nach Gamla Stan

June 13, 2019 in Sweden ⋅ 🌧 14 °C

Vom Schiffsanleger aus fahren wir mit dem 53er Bus auf die Gamla Stan. Dort machen wir einen kleinen Abstecher nach Riddarholmen und sehen uns dort den Ausweichpalast, die Kirche und das Ritterhaus an, bevor wir in Richtung des Doms und Palastes weitergehen.

Auf dem Weg zum Dom überrascht uns ein kräftiger Regenschauer. Glücklicherweise stehen wir gerade neben einem italienischen Restaurant, auf dessen Terrasse wir uns vor dem Regen retten. Es gibt Kaffee und 🍕 Margarita.

So überbrücken wir die Zeit des Schauers und machen uns anschliessend auf zum Dom und Königspalast.

Fahrt durch den Schärengarten

June 13, 2019 in Sweden ⋅ 🌬 13 °C

Heute war früh aufstehen angesagt, um ca. 4 Uhr war die Einfahrt in den Schärengarten vor Stockholm. Gegen 6 Uhr wurde der Wecker gestellt und Udo ist als erster auf den Balkon um dieses Spektakel zu verfolgen. Leider ist das Wetter heute nicht ganz so toll und es ist relativ nasskalt. Nach einer Runde auf Deck 15 ist auch Renate schon wach und auf dem Balkon.
    Gegen 7 Uhr beginnen die wirklich engen Durchfahrten bei Frederiksstadt und wir gucken weiter erst vom Balkon und dann von einem überdachten Bereich hinter Glas auf Deck 15. Trotz des eher schlechten Wetters immer noch wunderschön sind die Schären und 'Schweden wie im Bilderbuch'.
    Abends wollen wir eigentlich noch die Ausfahrt vom Balkon genießen, aber leider hat es sich total vernebelt und man sieht nichtmal die 50 Meter bis zum Land...

Stockholm, Stockholms län