SL Benfica - CD Tondela

March 30, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 16 °C

Wir machten uns dann direkt zu Fuß auf den Weg zum Stadion von Benfica Lissabon.
    Da sollte dann das i-Tüpfelchen für den Tag kommen, Fussball im größten Stadion Portugals und der Länderpunkt.
    Eigentlich kein Problem, bis wir am Ticketschalter erfuhren, dass das Spiel ausverkauft sein soll.
    Unglaublich, die Bude war nicht einmal in dieser Saison ausverkauft, warum grade gegen Tondela?!
    Am Ticketoffice dann die Bestätigung, ausverkauft!
    Na toll, nun stehen wir vor dem geilen Stadion und kommen nicht rein...
    Also muss der Schwarzmarkt herhalten, wo wir uns dann zwei Tickets holten und nichts wie rein.
    Geschafft! Drin! Ein Glück!
    Nun steht dem Länderpunkt nichts mehr im Wege.
    Zwar sind unsere Plätze ganz oben, aber egal!
    Das Stadion ist ein echter Hingucker, wobei man sagen muss, dass es ähnlich wie in München ist und eher ein Event als Fussball...
    Was soll's, gibt es wohl in jedem Land.
    Auf den Plätzen erfragten wir dann, warum das Spiel ausverkauft sei, ob es speziell ist, da es auch nur alkoholfreies Bier gab.
    Es ist wohl das erste Mal, dass sie alle Blöcke geöffnet haben diese Saison.
    Nichts desto trotz waren nicht alle Plätze belegt und "nur" ca. 56.500 Zuschauer offiziell da in einem knapp 65.000er Ground. Irgendwas passt da nicht.
    Naja, wir sind drin, egal!

Das Spiel fing gut an und Benfica machte direkt Dampf aber die Gäste verteidigten sehr gut und clever.
    Je länger das Spiel dauerte, desto mutiger wurden die Gäste und erspielten sich auch einige gute Chancen über Konter.
    Auf beiden Seiten fehlte das ganze Spiel über der Zug zum Tor. Benfica markierte dann irgendwann das 1:0 welches aber nach einiger Zeit durch den Videobeweis aberkannt wurde! Dieser Videobeweis macht den Fussball nochmal kaputt, so sind kaum Emotionen da!
    Tondela hätte ein Unentschieden verdient gehabt, aber die Hausherren machten kurz vor Schluss das 1:0 durch einen super herausgespielten Angriff.
    Schade!
    Bei dem 1:0 explodierte leider auch erst das Stadion das erste Mal und zeigte, was stimmungstechnisch machbar ist. Ansonsten war das eher mau.
    Auch von den ca. 200 mitgereisten Gästen kam nicht viel...

Das es ähnlich wie in München ist, merkte man auch an der Tatsache, dass relativ schnell wegen Unzufriedenheit gepfiffen wurde etc.

Im Anschluss an das Spiel, machten wir uns noch auf den Weg zum Fanshop und kauften einen Schal für mich und ein Trikot für P.