White Crown Hotel

October 30, 2021 in Albania ⋅ 🌙 14 °C

Nach dem Spiel ging es dann weiter nach Tirana, wo wir die letzte Nacht in der Nähe des Flughafens verbringen werden, da wir morgen früh um 9 Uhr unseren Mietwagen wieder abgeben müssen.
    Beim letzten Hotel haben wir uns noch einmal etwas "gegönnt" und uns für ein 4-Sterne-Hotel mit Frühstück entschieden.
    Gönnen heißt in diesem Fall, dass das Zimmer 15€ pro Person kostete, also noch im humanen Bereich.
    Bevor wir aber ins Hotel fuhren, suchten wir noch einen Lavazh (Waschsalon), der anfangs tatsächlich etwas schwer zu finden war, obwohl man hier eigentlich gefühlt alle 100 Meter einen sieht und es wahrscheinlich das albanische Wort ist, das man am häufigsten liest.
    Eine komplette Wäsche inklusive Aussaugen kostet hier übrigens gerade mal 3,50€.
    Danach noch schnell tanken und ab ins Hotel.
    Das Hotel sieht von außen wieder nicht wie ein 4 Sterne Hotel aus und auch das Personal läuft hier in normalen Hoodies und Jeans rum.
    Aber das Zimmer und auch das Bad sind super und absolut top für die letzte Nacht.

Zum Abendessen sind wir dann in eine nahegelegene Pizzeria gegangen, bevor wir unsere Sachen gepackt, alles vorbereitet und die Einreiseformalitäten für Deutschland ausgefüllt haben.
    Durch die Zeitumstellung haben wir heute Nacht eine Stunde länger geschlafen.