- Vis reise
- Legg til bøttelisteFjern fra bøtteliste
- Del
- Dag 2–4
- 5. juni 2025 - 7. juni 2025
- 2 netter
- ☁️ 18 °C
- Høyde: 46 m
TysklandBremerhaven53°32’32” N 8°34’44” E
Bremerhaven bis Southampton

Die Mein Schiff 3 ist das erste selbst gebaute Schiff der Rederei und wurde in 2014 in Betrieb genommen. Von Außen sah erst mal alles wie immer aus und wir spürten schon beim Aufgeben des Gepäcks eine gewisse Vorfreude. Bereits beim warten vor dem Schiff haben wir zwei ganz tolle Menschen kennengelernt und es hat sich mal wieder herausgestellt, dass es sich immer lohnt schon früh mit anderen ins Gespräch zu kommen. Auf Grund der deutschen Sprache ist dies auch sehr gut möglich, deswegen lieben wir Mein Schiff!
Der Bezug unserer Kabine war abenteuerlich... auf dem Deckplan war leider nicht zu erkennen, dass sich schräg unter uns die Klimaanlage vom Schiff befand. Diese machte ziemlich viel Krach und noch dazu roch das Zimmer etwas unangenehm. Wir haben direkt mit der Boardreiseleitung Kontakt aufgenommen und diese stellte uns ein anderes Zimmer zur Verfügung. Trotz Angebot die Koffer selbst zur anderen Kabine zu bringen, wurde uns das auch direkt abgenommen. Wir hatten Glück! Denn das Schiff war ausgebucht, bis auf eine Kabine und die war mit Blick nach hinten heraus und einfach ein absoluter Traum <3
Der Altersdurchschnitt an Board war leider etwas hoch. Dieser lag bei 62 Jahren, wie wir bei der "Welcome" Party erfahren haben. An sich war das für uns allerdings kein Problem, alle sind im Urlaub, alle wollen Urlaub... man kam sehr schnell ins Gespräch und wir haben tolle Menschen an der Bar oder auch beim Steak-Tasting kennengelernt. Den Tag auf See haben wir dafür und auch zum Kennenlernen des Schiffs genutzt.
Was uns an der Mein Schiff 3 gefällt: Die Himmel und Meer Bar beim SPA Bereich. Diese ist im Bug Bereich des Schiffs und man hat einen schönen Blick nach vorne. Außerdem ist es dort sehr ruhig und entspannend, ein toller Tag um sich einfach mal zu erholen.
Was uns nicht so gefällt: Leider bemerkte man, dass das Schiff schon Älter war. Während wir die Mein Schiff 2 und 7 schon haben kennenlernen dürfen und wissen was Mein Schiff kann, waren wir hier doch schon ein bisschen enttäuscht. Toiletten funktionierten nicht, Wasserhähne tropften richtig und vor allem gefiel uns nicht, dass die Arena ohne Halle war, da wir schon auch gerne Sportveranstaltungen besuchen. Hier war uns aber schon am ersten Tag klar: Das wird auf dieser Reise leider nichts.Les mer