• Day 11

Nordkap 2 und Alta Camping

June 4, 2023 in Norway ⋅ ☁️ 10 °C

Nach Mitternacht haben wir noch mal eine Gassirunde zur Weltkugel gemacht. Es kamen Nebelschwaden gezogen und die Sonne versuchte gleichzeitig sich noch durch die Wolkenlücken zu zwängen. Das ergab eine tolle Abendstimmung.
    Am nächsten Morgen gab es ein Sonntagsfrühstück mit Brötchen und Eier.
    Danach wieder Gassirunde mit den Hundis.
    Ein Kreuzfahrtschiff näherte sich dem Nordkap und schipperte ganz langsam daran vorbei.
    Landgang ist hier nicht so wirklich möglich.
    Zum Abschluss sind wir dann noch mal in die Nordkaphallen gegangen und haben uns noch die Panoramafilmvorführung angesehen. Wir haben gute 22 Stunden hier verbracht bevor es wieder zurück in Richtung Norwegische Küstenstraße geht.
    Zunächst müssen wir bis Alta wieder die gleiche Strecke zurück fahren.
    In Alta haben wir auch wieder den gleichen Campingplatz gewählt
    Unterwegs gab es auch wieder einige Rentiere zu sehen, dieses Mal auch mit Jungtieren.
    Interessant waren auch die geschichteten Steinformationen.