Satelita
  • Dzień 44

Chipiona Update

17 lutego, Hiszpania ⋅ ☀️ 17 °C

Vor gut einer Woche war es ziemlich stürmisch und regnerisch. Der Strand hat dadurch ganz schön gelitten. Die Wellen gingen bis zur Klippe und haben dabei die unteren Treppenstufen komplett weggerissen. Der Strand war dann für 2 Tage gesperrt bis wieder neue Stufen errichtet wurden. Die starken Wellen haben auch teilweise die Klippen etwas abbröckeln lassen und es hat fast den ganzen schönen Sand weggespült und jede Menge Steine freigelegt. Nachdem das Wetter sich wieder beruhigt hatte gab es auch wieder einen schönen Sonnenuntergang und auf der Wiese blühte es überall Gelb.
    Scheinbar hat auch das schlechtere Wetter dazu beigetragen dass unsere Starterbatterie schlapp gemacht hat, da wir ja komplett autark hier stehen. Vermutlich hat sie sich dabei auch tiefenentladen und bei dem alter von sieben Jahren dann den Geist aufgegeben.
    Nachdem wir in der Reception um Rat gefragt hatten kam noch am gleichen Tag jemand von einer Service Werkstatt vorbei, hat die Batterie zunächst ausgemessen mit dem schon erwarteten Ergebnis👎. Er nahm dann alle notwendigen Daten auf und fuhr wieder zurück um uns dann ein Angebot zu machen inclusive Einbau. Es vergingen 2 bis 3 Stunden und wir bekamen das Angebot per WhatsApp. Wir hatten uns in der Zwischenzeit schon bei unserer Heimwerkstatt über mögliche Kosten informiert. Das Angebot war für uns gut und haben es dann auch bestätigt. Es war jetzt mittlerweile Freitag Nachmittag 17 Uhr und wir bekamen prompt eine Rückmeldung, das der Kollege noch vorbei kommt und die neue Batterie einbaut. Damit hatten wir ja gar nicht mehr gerechnet. Es hat dann doch noch etwas gedauert bis der Kollege wieder zurück kam, da er selbst dann auch noch einen Reifenplatzer hatte und den Reifen wechseln musste. Mittlerweile war es auch schon dunkel und wir haben die Batterie dann mit Handylicht gewechselt. Solch einen Einsatz wäre in Deutschland überhaupt nicht denkbar. Hier hätten wir sicher 1 bis 2 Wochen auf einen Werkstatttermin gewartet und auch selbst hinfahren müssen🙈.
    Auf jeden Fall klappt es jetzt wieder mit dem Starten.
    Am Samstag Mittag wurde von den Platzbetreibern zum gemütlichen Beisammensein eingeladen und es wurde ein typisches spanisches Gericht angeboten. Es gab etwas vom iberischen Schwein mit Zwiebeln und einen Kartoffelsalat mit Thunfisch, sehr lecker.
    Weiter wurden dann noch Produkte aus der Region zum Verkauf angeboten.
    An Getränken gab es Sangria, Wein oder Bier, natürlich auch alkoholfreie Getränke.
    Als Dessert gab es dann noch verschiedene Gebäcke.
    Es war wieder mal ein sehr schöner Nachmittag.
    Czytaj więcej