Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 52

Camping Rio Jara - Tarifa

25 februari, Spanje ⋅ 🌬 17 °C

Nach 32 Tagen Chipiona ging es jetzt wieder weiter. Uns hat es hier richtig gut gefallen. Die Mädels an der Rezeption inclusive Carmen sind alle sehr nett und hilfsbereit. Wettermässig haben wir außer Schnee so ziemlich alles gehabt, vor allem aber Sonnenschein und Temperaturen um die 20 Grad. Wir werden sicher noch mal wieder kommen.
    Wir sind bei ziemlich starker Bewölkung vorbei an saftig grünen Feldern und Wiesen mit Viehzeug, aber auch an richtig großen Windparkanlagen vorbei. Nach ca. 100 km sind wir kurz vor Tarifa auf dem Campingplatz Rio Jara gelandet. Der Platz hat auf den ersten Anschein einen guten Eindruck gemacht, auf den zweiten war leider nicht alles so toll. Kein warmes Wasser zum spülen und im Sanitärbereich fanden Renovierungsarbeiten statt. Die Brücke über den Rio Jara war teilweise eingestürzt, so dass man leider nicht an den tollen Strand gehen konnte. Für die Surfer hat man provisorisch ein Floss eingerichtet. Aber trockenen Fußes schafft man es leider nicht. Dabei wollten wir noch mal am Sandstrand der Atlantikküste halt machen, bevor es dann am Mittelmeer langsam in Richtung Heimat weiter geht.
    Meer informatie