Ziegenwiese, Schlangenbucht + Bolnuevo

March 3 in Spain ⋅ 🌬 17 °C

Gestern mit dem Fahrrad eine kleine Tour zur Ziegenwiese und zur Schlangenbucht Playa Percheles gemacht. Man hat hier schon das eine oder YouTube Video gesehen, aber es ist dann doch etwas anderes wenn man es selbst in natura sehen kann. Die Ziegenwiese ist ein Freistehplatz direkt am Strand ohne jegliche Ver- und Entsorgung. Aber wohl sehr beliebt, da man nur schwer freie Plätze finden kann, obwohl die Zufahrt ziemlich holprig ist. Für uns wäre das nichts. Die Schlangenbucht jedoch ist traumhaft, aber wurde ja leider im Dezember 23 geräumt und für Wohnmobile geschlossen. Tagsüber kann man aber dort hin und die Bucht genießen aber nicht mehr übernachten. Knapp 22 km war die Runde.
    Am nächsten Tag haben wir uns für 4 Stunden ein Leihauto vom Stellplatz für nur 10 € geliehen. Wir sind zuerst zu den Gredas de Bolnuevo gefahren, das sind ausgewaschene Felsformationen. Von der Sonne angestrahlt mit dem blauen Himmel sah das sehr beeindruckend aus.
    Dann ging es weiter nach Puerto de Mazarron. Hier sind wir dann zur Marina und an der Promenade entlang spaziert. Gerne hätten wir Churros gegessen, aber sind leider nicht fündig geworden. So entschlossen wir jetzt herzhaft zu essen. Wir haben uns einen Riesen Spies mit Pommes und Salat gegönnt. Sehr lecker 😋.
    Gesättigt sind wir Richtung Auto und dann über Mazarron wieder zurück zum Stellplatz gefahren.
    Heute gab es einen bewölkten Sonnenuntergang 🌅
    Der Platz hat leider nur eine Waschmaschine, so muss man am besten schon sehr früh aufstehen, damit man überhaupt eine Chance hat. Das haben wir dann auch gemacht und wurden auch mit einem schönen Sonnenaufgang 🌅 direkt über dem Meer belohnt.