Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 1.213

    Dramatische Stunden am Berghang

    13 juli 2023, Zwitserland ⋅ ☁️ 17 °C

    auf dem Weg mit dem 2CV nach Arosa. Es geht recht bergan. Links Fels, rechts Abgrund. Der Bus fährt nimmer weiter.. Ich Höhenangstschweiss, weil: rechts Abgrund. 2CV fährt nicht. Kontrolliert rückwärts an den Rand rollen DA WO DER ABGRUND LAUERT, damit ich die eh schmale Strasse nicht komplett sperre. Pannendienst anrufen. Ein Stündchen den Verkehr regeln - mit der Hand am Felsen, weil: da ist der Abgrund und ich hab seit ein paar Jahren nagelneu und frisch diese SCHEISSHÖHENANGST… braucht man nicht, sowas.

    Gleichzeitig merke ich im Nachhinein, wie viele liebenswerte Menschen es gibt. Viele Autos, die vorbeifuhren, haben freundliche Handzeichen gegeben. Manche haben angehalten und gefragt ob ich Hilfe oder Kaltgetränke brauche. Einer von der Baustelle, der dreimal vorbeifuhr, hat mir am Ende mein Warndreieck in die Werkstatt hinterhergefahren, das ich natürlich vergessen hatte. Er meinte: „Für die nächste Panne, aber erst in 10 Jahren“ 🙃.

    Naja, freundlicher und kompetenter Pannenmensch kommt, zieht mich raus, am Abhang entlang, wir schaffen das. Werkstatt diagnostiziert. Ich halte sozialverträglich meine Panik unter dem Deckel bis abends. Abgründe, mein 2CV, der mein Auto, mein Heim und meine schützende Aussenhaut wider die Abgründe der Welt ist, hat ein Problem. Abend dann die Panik sauber rausgelassen …

    Am nächsten Morgen zu weiteren kundigen Menschen in die Werkstatt.
    Fazit: 2CV und ich sind beide repariert und es geht uns beiden gut.

    Heute geht es nun Richtung Nyon, ab morgen: 10 Tage Paléofestival mit geliebten Menschen. Alles ist gut.
    Meer informatie