Earthquakes & city vibes

October 29, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Wieder versuchten wir dem Regen zu entfliehen. Wir hatten die glorreiche Idee ins Landesinnere zu flüchten.. das funktionierte teilweise.
    Unser Schlafplatz sollte gleichzeitig ein Ort sein, an dem wir auch den Nachmittag verbringen konnten.
    Die Tangoio Falls liegen in der Nähe der Hauptstraße. Nachdem man eine Hängebrücke überquert, kann man eine ca. 30-minütige Wanderung zum Wasserfall unternehmen. Zum Glück meinte es das Wetter in dieser Zeitspanne gut mit uns!
    Wieder zurück im Van gönnten wir uns ein Cider und ein paar Cracker mit Pizza-Geschmack. 🍕
    Wie aus dem nichts fing der Wagen an, zu wackeln. Wir hatten zwei vermutungen: 1. entweder war plötzlich ein Reifen platt geworden oder 2. Einer der Ziegenböcke, die in der Nähe grasten, rammte mit seinen Hörnern immer wieder gegen unser Gefährt. (Ja, wir dachten das wirklich! :D)
    Als wir bemerkten, dass auch die Brücke hin und her schwang, kam uns der Gedanke: ES MUSS EIN ERDBEBEN SEIN!
    Zuerst wollten wir einfach in der Schlucht warten, aber nach eine halben Stunde war es uns dann doch zu viel und wir beschlossen, von diesem Ort zu fliehen. Möglichst viele Kilometer wollten wir zwischen uns und den unheimlichen Ort bringen.. und so landeten wir einige Zeit später mitten Napier .