Views and spa

October 30, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Erdbeben waren wir froh, in Napier einen Stellplatz gefunden zu haben, auf dem wir uns sicher fühlten. Die Nacht war ruhig und wir freuten uns auf unsere erste Stadt seit Tauranga.
    Der Weg in die Stadt vom Pump Track Freedom Campingplatz betrug ca. 1,5 km, aber wir wollten uns ein Frühstück in der Stadt gönnen. Er führte am Meer entlang und es regnete endlich nicht mehr. Kalt war es trotzdem.
    Ein Muss in Napier ist der Bluff Hill, von dem man eine schöne Aussicht über die Stadt und den Hafen hat. Man kann über einen Wanderweg nach oben gehen, aber darauf hatten wir keine Lust, deshalb holten wir unseren Van Jack vom Parkplatz ab und beschlossen, nach oben zu fahren.
    Leichter gesagt als getan, denn die richtige Straße zu finden, stellte eine Schwierigkeit dar. Mit der Hilfe eines Einheimischen fanden wir diese dann zum Glück doch. Oben angekommen genossen wir die Aussicht über den Hafen. Da es jedoch so kalt war, und Jack in dieser Zeit öfter mal komische Geräusche beim starten gemacht hatte, hatten wir Sorge, dass er uns hier oben im Stich lassen würde. Für Abschleppwagen war die Straße definitiv zu eng. Nach mehreren Versuchen klappte es dann zum Glück doch und wir machten uns wieder auf den Weg zurück.
    Wir merkten, dass uns der Regen und das schlechte Wetter in den letzten Tagen zu schaffen gemacht hatten, deshalb wollten wir uns einen Besuch im Ocean Spa, dem örtlichen Schwimmbad, gönnen (außerdem mussten wir duschen). Nach ewiger Parkplatzsuche wärmten wir uns in den hot Pools auf und genossen die Aussicht auf die Marine Parade.