Katinger Watt

July 22, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Mit dem Fahrrad sind wir über das mehr als imposante Eidersperrwerk gefahren. Gerade in Anbetracht der aktuellen Ereignisse in West- und Süddeutschland erschließt es sich etwas mehr, warum solche Bauwerke notwendig sind um Wassermassen zu kontrollieren. Die knapp 7 Km bis zum Nabu Zentrum im Katinger Watt gingen immer geradeaus und waren schnell abgespult. Ein tolles, kleines Zentrum mit vielen Informationen über das Leben der Tiere im Watt und die Populationen in der Umgebung. Auf dem Rückweg haben wir dann kurz an einem Imbiss halt gemacht und Fischbrötchen, Krabbensuppe und Pommes und Chicken Nuggets von sehr guter Qualität genossen 😋 Danach stand eine Einkaufstour mit Baumarkt, Fritz Berger und Edeka auf dem Programm. Auf dem Rückweg haben wir noch einen tollen Hofladen mit regionalen Produkten gefunden und dort auch unser Grillgut für den Abend mitgenommen. Beim Abendspaziergang haben Maila und ich dann unsere ersten Schritte im Watt gemacht, sie ist durch die endlose Weite geflitzt wie eine verrückte und wusste gar nicht so recht was los ist 😂 Ich selbst finde das Watt immer wieder faszinierend und liebe es darin zu gehen. Wir haben uns eingelebt und für die nächsten Tage stehen viele Aktivitäten auf unserem Urlaubsplan.Read more